Proxmox 7.1-7 bzw. letztes Update 6.4-11 macht Probleme mit tvheadend

Ok. Bei mir nicht. Habe auch 7.1.12. 4 Core IntelCPU mit 16 GB RAM. Von der Performance sollte das locker ausreichen
 
Ich habe mit dem CPUs herumgespielt und auch mal 2 CPU zugewiesen. RAM habe ich auch auf 2GB hochgesetzt.
Hat alles nichts gebracht.
Ich habe eine Fritzbox, die über Sat-IP Protokoll Kabelfernsehen bereitstellt.
Ich probiere jetzt mal eine VM zu installieren und schaue, ob es dann weg ist.
 
ich hab nen dvb-c Hauppauge WinTV-quadHD drin hab auch noch ne Fritz DVB-C aber die ist aus aktuell bzw nicht angeschlossen aber geht mit beiden
 
Mit VM funktioniert es. Ich habe ein alte Ubuntu Version (Bionic) installiert, weil es dafür ein stable Repro für tvheadend gibt.
Minor issue. bei 3 Sendern wird kein EPG gegrabbt.
Wenn ich den Sender abspiele, dann kommt das EPG.

Für mich ganz klar. Promox 7.x hat , vielleicht nur auf einigen Maschine, definitiv ein Netzwerkproblem bei LXCs
 
Also bei meinen Homeserver funktioniert Tvheadend sowohl als VM oder LXC.
RAM-Verbrauch derzeit 92MB ;)
Edit: Welche TV-Karte benutzt du?
 
Last edited:
ich habe einfach ein update gemacht also
Code:
apt update
apt dist-upgrade
ich habe keine subscription
Also "in place" update. dann hast ggf. noch einen älteren Kernel und wenn Dein Kernel älter ist als 5.4.157-1 dann ist das ziemlich konsistent mit anderen Aussagen.

Könntest Du deine Kernelversion mal posten.
 
Welchen Sinn soll denn das haben? :rolleyes:
Der Sinn ist folgender

1. LXC Container (einmal mit Ubuntu Bionic und tvheadend stable) und ein weiteres Mal mit Debian bullseyes und tvheaden unstabile lieferten sehr schlechte Performance. Sehr viele Continuity Fehler. Völlig unbrauchbar.

2. eine Ubuntu VM mit tvheadend stable lieferte deutliche bessere Performance. Ich habe nur noch alle 20-30 Minuten mal eine kurze Pause, ansonsten sind die Aufnahmen in Ordnung.

3. ein Promox 6.x Version lief ohne Probleme 3 Jahre am selben Netz.

3. ein uralter Raspberry 3 funktioniert völlig problemlos am selben Netz. Ist derzeit mein Fall Back.

Jetzt denke ich, dass je weniger Virtualisierunggeraffel vorhanden ist, desto besser läuft tvheadend. Deshalb die Frage, ob ich den Server direkt auf dem Host laufen lassen sollte.

Mein Server hat vermutlich die 5-10 fache Performance als der Raspberry und vom RAM ist er 16 mal größer.
Alle Tests wurden an dem selben Netzwerk and der physikalische selben Ethernet Buchse gemacht. Ich glaube kaum, dass es eine andere Ursache gibt, als die mangelhafte Promox 7 Virtualisierung bzw. Containerisierung.

Ich bitte von Antworten abzusehen, die darauf hinauslaufen, dass ich ohnehin nur blöd bin. Das bringt mich nicht weiter und ist nur Zeitverschwendung. Witze können bitte auch woanders gemacht werden.
 
Sehr hilfreich!
Und du suchst hier Hilfe.... :oops:
Zur Info, wenn du via PVE mit LXC TVheadend betreibst, bist du schon direkt am Host!
Für TVheadend benötigst du keinerlei Performance, ausgenommen du betreibst damit Comskip.
Code:
Continuity Fehler
-> 99% Empfangsprobleme.
Code:
 Ich glaube kaum, dass es eine andere Ursache gibt, als die mangelhafte Promox 7 Virtualisierung bzw. Containerisierung.
Dann müssten ab jetzt aber tausende Telefone heiss laufen, denn genau diese "mangelhafte" Virtualsierung wird weltweit mit ganz anderen Anforderungen als deine "Spielerei" betrieben.

Tip: Suche Hilfe im TVheadforum, denn mit Proxmox hat dein "Problem" bzw. deine Konfigurationsfehler NICHTS zutun.
 
ich hatte auch eine Zeit lang Empfangsprobleme hab dann das DVB-C Kabel etwas gedreht das in die TV Karte ging und seit dem keine Probleme mehr also an der Virtualisierung liegt das Problem nicht, läuft seit ca 3 jahren bei mir ohne Probleme
 
Dann gebe ich hier auf. Von Euch kommt nichts Brauchbares.

Wenn ihr Euch die Mühe machen würde, dieses Forum nach dem Thema zu durchsuchen, werdet Ihr feststellen, dass es diverse Nutzer mit diesem Problem gibt.
Im TVheadend Forum gibt es auch schon Anfragen und die sind nicht von mir.

Aber egal!
 
Dann gebe ich hier auf. Von Euch kommt nichts Brauchbares.

Wenn ihr Euch die Mühe machen würde, dieses Forum nach dem Thema zu durchsuchen, werdet Ihr feststellen, dass es diverse Nutzer mit diesem Problem gibt.
Im TVheadend Forum gibt es auch schon Anfragen und die sind nicht von mir.

Aber egal!
Musst ja nicht aufgeben, suche doch einfach an den richtigen Themen.

Wenn ich mir die Mühe gebe, sehe ich vor allem Posts von dir mit ähnlich abwertenden "Ton".
Auch der Proxmox-Staff hat sich schon mit deinen Cross-Postings beschäftigt mit dem selben Ergebnis.

Ja, hast recht, ist wirklich egal!
 
Dann nimm doch einfach eine VM statt einem Container. Da kannst du Derivat / Kernel betreiben welche du willst. Wenn es mit 5.4 Stabil lief, mach doch einfach eine Ubuntu 20.04LTS VM und lass es da laufen. Dann ist der Kernel auf dem Host völlig egal.
 
hallo, schließe mich hier kurz an:
Habe das selbe Problem wie Marty56. Als VM läuft tvheadend ohne Probleme, als container nach einigen Minuten continuity errors ohne Ende. Zudem auf zwei anderen baugleichen Systemen selbes Problembild. Problem besteht erst seit Proxmox 7. Sat Empfänger ist in zwei Fällen ein Digibit R1 und einmal ein Digibit Twin.
 
Um dem ganzen mal auf den Grund zu gehen:
Welche PVE-Version, welcher Container, welche Tvheadend-Version?
Welche Container-Einstellungen...
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!