Problem mit dem installieren der von Proxmox

Boby

New Member
Oct 13, 2022
2
0
1
Moin,

ich habe einen Dell server auf dem ich Proxmox installiert habe. Ich hatte zuerst Proxmox auf 2x 128gb Usb Stick installiert. Jetzt habe ich mir 2x 500gb nvm ssds gekauft da mir die USB Stgicks zu langsam waren. Leider kann ich aber proxmox nicht darauf installieren sie werden zwar erkannt ich kann auch proxmox installieren aber nach dem reboot findet er kein boot medium.
Die ssd laufen im soft ware raid zfs raid 1.
Weis hier jemand etwas dazu?

LG
 
Und wie hast du die NVMes angeschlossen? Hatte das Board schon Anschlüsse für die NVMe oder musstest du z.B. eine PCIe-zu-M.2-Adapter-Karte einbauen? Weil nicht alle Mainboards können von NVMes booten, wenn das so vom Hersteller nicht vorgesehen war.

Aber gut das du wechseln willst. USB Sticks sollte man echt nicht benutzen, weil PVE viel zu viel schreibt und die Sticks zu schnell totschreibt.
 
Last edited:
Nein das Main board an sich hat kein M2 anschluss ich habe sie über einen PCIe adapter drauf.
Ich habe es mit einger ganz normalen ssd versucht die nimmt er auch nicht liegt es vielleicht an etwas anderem?