Prüfung auf ungültige E-Mail-Adresse

Volker1

Active Member
May 6, 2019
31
0
26
58
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Prüfung auf eine ungültige E-Mail-Adresse. Für die Prüfung auf gültige Adressen gibt es jede Menge Lösungen im www. Im Prinzip brauche ich einen Invers-Match. Für einfache Ausdrücke lässt sich "?!()" erfolgreich anwenden, aber bei komplexen hört es schnell auf. Ich habe kein Tool gefunden dass einen Regex-Ausdruck in einen Invers-Match konvertiert. In Proxmox finde ich auch keine Einstellmöglichkeit, einen Match per Schalter etc. zu invertieren. Vielleicht habt ihr eine gute Idee ;-)
 
Siehe "Configuration/Mail Proxy/Options: Verify Receivers"
 
Trifft nicht ganz mein Problem. Nicht die Prüfung der Empfängeradressen sondern der Absenderadressen (z. B. #abc"d.ef@c.dhnwwwcö). Mit meiner Gültigkeitsprüfung meine ich ungültige Sonderzeichen an Stellen, wo sie nicht hingehören bzw. nicht erlaubt sind (RFC-blabla).
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!