OpenVSwitch Proxmox nicht erreichbar nach reboot

Maschde

New Member
Dec 20, 2021
10
0
1
33
Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem OpenVSwitch auf meinem (einzelnen) Node installiert, die Bridge und IntPorts für die einzelnen VLANs eingerichtet. Der PVE Host sollte auch über ein VLAN erreichbar sein, dazu habe ich beim entsprechenden IntPort mit dem VLAN Tag die IP-Adresse und das Gateway eingetragen.
Nach dem Network restart lief alles wie gewollt, sehr performant und einwandfrei.
Nach einem Reboot des Hosts kann ich nun den Host nicht mehr erreichen (weder Ping noch GUI). Die VMs sind alle wieder hochgefahren und arbeiten einwandfrei.
Habe dann einen Monitor angeschlossen und die network.conf überprüft, die hat sich nicht verändert und sieht OK aus.

Wenn es notwendig ist kann ich die network.conf noch hier Posten, die müsste ich aber abtippen...

Hat hier jemand eine Idee wie ich den Host wieder erreichen kann bzw. was bei dem Reboot passiert sein könnte?
Vielen Dank
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!