Nested VM und GPU Passthrough in Docker Container

hispeed88

New Member
Feb 13, 2024
3
0
1
Hallo zusammen

Das Forum läuft noch.... ich denke die Anzahl der Mitglieder wird in der nächsten Zeit deutlich zunehmen. So steht bei mir auch ein Wechsel an den Sesselfurzenden Verwaltungsräte von Broadcom sei dank. Ich werde wohl bald meine Zeit solchen Entscheidungsträger weiterverrechnen. Nun aber danke ich erstmals die sich kurz Zeit nehmen und mir mir ein paar Erfahrungen zu meinen Fragen schreiben können. In der Hilfe ist das alles ein wenig schwammig oder unklar beschrieben ;).....

Folgende Fragen:
  1. Wer hat einen DL380 GenX mit Proxmox und dann Windows HYPER-V als nested VM in Betrieb? Geht das?
  2. Wer hat eine Quadro P2000 in einem DL380 GenX und hat eine Docker Host als VM installiert und im Dockercontainer greift zum Beispiel Emby auf die Grafikkarte zu und hat somit Hardware Encoding?
  3. Zu guter letzt, wie es so mit der Stabilität bei der Community Version von Proxmox?

Grüsse
hispeed88
 
HyperV nested habe ich mal gemacht um ein S2D Feature zu testen. Zum Rumspielen OK.
Grafikkarten habe ich keine.
Die Stabilität ist gut, aber mit dem no-subscription Repository bekommt man im worst Case auch mal einen nicht 100% fehlerfreien Patch. Wird aber immer extrem schnell gefixt. Mit dem Enterprise Repo hatte ich noch nie ein Problem. Dafür reicht ja auch die Community Subscription.
 
Hallo Falk R. danke für ein erstes Feedback. Ok ich werde in diesem Fall am Wochenende einmal meinen Gen10 mit Proxmox bestücken. Danach muss ich dann sowieso erstmals die verschiedenen Tests machen, ob alles erkannt wird und bezüglich Raid usw.

Weitere Inputs/reviews sind willkommen und ansonsten ist es wie immer, ich bin der erste und einzige ;).
 
Was soll denn nicht erkannt werden? Egal ob von HPE, DELL, ASUS, Supermicro oder irgend ein anderer Premium Hersteller, habe ich noch nie erlebt, dass etwas nicht funktionierte. Bei Consumerware gibt es natürlich immer wieder etwas exotisches.
 
Das kann ich dir Stand heute noch nicht sagen aber ich würde mich wundern wenn alles Glatt läuft bei der aller ersten Installation. Freuen würde es mich natürlich allemal, nur war das bei mir eher selten der Fall. Ich denke aber einmal positiv und hoffe dass alles auf anhieb geht. Kann aber auch an mir liegen....
 
Das kann ich dir Stand heute noch nicht sagen aber ich würde mich wundern wenn alles Glatt läuft bei der aller ersten Installation. Freuen würde es mich natürlich allemal, nur war das bei mir eher selten der Fall. Ich denke aber einmal positiv und hoffe dass alles auf anhieb geht. Kann aber auch an mir liegen....
Als ich 2019 mit Proxmox angefangen habe, war das größte Problem, meine damals 13 Jahre VMware Erfahrung. Wenn man mit der VMware Denke ran geht, macht man gern Fehler, die man nach einer kurzen steilen Lernkurve beim zweiten Mal deutlich besser macht.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!