Es gibt einen parameter. Apt-get install Paket.dpkg —reinstall.Ich hatte es wie du gesagt hast neu installiert, aber hat die Datei wurde wohl nicht überschrieben.
root@pve-v:~# ls -l /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
-rw-r--r-- 1 root root 2042419 Jul 18 15:32 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
root@pve-v:~# echo "test" > /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
-rw-r--r-- 1 root root 5 Jul 20 09:02 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
root@pve-v:~# apt install --reinstall pve-manager
...
-rw-r--r-- 1 root root 2042419 Jul 18 15:32 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
find /etc/apt/apt.conf.d/
schauen.#Remove modified files and the apt hook itself
rm -f /etc/apt/apt.conf.d/no-nag-script
rm -f /usr/share/javascript/proxmox-widget-toolkit/proxmoxlib.js
rm -f /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
#Reinstall affected packages to recreate the deleted files
apt update
apt install --reinstall pve-manager proxmox-widget-toolkit
#reboot
ich saß gerade vor dem gleichen Problem, und alle vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen.
Ich habe damals das Post-Install Helper Script verwendet und dort die Subscription Meldung deaktivieren lassen. Dies scheint die Ursache zu sein.
Das weiß ich jetzt auch für die Zukunft. Sah damals nach einer einfachen Möglichkeit aus, ohne sich da groß reindenken zu müssenWas wieder mal ein tolles Beispiel dafür ist, warum man von diesen Skripten die Finger lassen sollte, wenn man nicht weiß, wie die funktionieren.
Darum: Danke, in Zukunft werde ich hierdrauf verweisen, wenn ich ein Beispiel dafür brauche![]()
Schau mal in dem Ordner nach ob deine Datei eventuell einen anderen Namen hat. Sonst kommt das Problem immer wieder ...rm -f /etc/apt/apt.conf.d/no-nag-script
Also eine Datei mit genau dem Namen war bei mir drin, die hab ich gelöscht. Ansonsten sind in dem Ordner bei mir noch folgende weitere Dateien, passt das so?Schau mal in dem Ordner nach ob deine Datei eventuell einen anderen Namen hat. Sonst kommt das Problem immer wieder ...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.