[SOLVED] Nach Update nur noch leere Webseite

Ok, kann mich wieder einloggen.
Habe mir die Datei pvemanagerlib.js von dem Standalone System kopiert und schon geht es.

Hätte eigentlich nicht notwendig sein sollen da es Teil von dem pve-manager Paket ist was ich dich neu installieren lassen habe aber gut dass es nun wieder geht.

Ich hatte es wie du gesagt hast neu installiert, aber hat die Datei wurde wohl nicht überschrieben.

Last edited:
Und die ursprüngliche Ursache?
Ich tippe mal auf irgendwelche Scripte vor längerer Zeit installiert.
Ich lasse meine Installationen so weit wie möglich auf Standard und habe nie Probleme. Egal ob Standalone oder große Cluster.

• Like
Reactions: ThoSo and Ernst T.
@ThoSo Wurde schon in Post #8 vorgeschlagen.

@haarm123 Nur damit du mir glaubst dass das funktioniert. Achte auf die Größe/Zeit der Datei
Bash:
root@pve-v:~# ls -l /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
-rw-r--r-- 1 root root 2042419 Jul 18 15:32 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js

root@pve-v:~# echo "test" > /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js

-rw-r--r-- 1 root root 5 Jul 20 09:02 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js

root@pve-v:~# apt install --reinstall pve-manager
...

-rw-r--r-- 1 root root 2042419 Jul 18 15:32 /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
Ich nehme an es ist eventuell noch irgendwo anders eine Helper Script (Ich bin kein Freund davon) Hook aktiviert welche die Datei überschreibt.
Du kannst ja mal mit find /etc/apt/apt.conf.d/ schauen.

Last edited:
  • Like
Reactions: Johannes S
Hallo Impact,
Linux ist mein täglich Brot, und ich glaube dir das was du sagst.
Ich habe auch keine wirkliche Erklärung, aber ich danke auch allen für die schnelle Hilfe.

• Like
Reactions: Impact