Nach Anhang und Nachrichteninhalt filtern

weite

Member
Feb 14, 2019
16
1
23
59
Hallo Gemeinde!
Ich zerbreche mir schon länger den Kopf und hoffe das mir vielleicht jemand den richtigen Weg zeigen kann.
Wir bekommen, wie so viele auch, E-Mails mit ZIP Anhang und den Wörtern Rechnung/Invoice/Abrechnung usw..
Ist es möglich alle eingehenden E-Mails die einen ZIP-Anhang haben und in dem Nachrichtentext das Wort Rechnung/Invoice vorkommt in Quarantäne zu verschieben.

Vielen Dank im voraus!
 
Last edited:
Würde mich ebenfalls interessieren, komme gemeinsam mit dem Support auch nicht weiter!
Wir bekommen immer häufiger Bitcoin Mails mit Bilder und Text von gefälschten absendern.
Ein Inhaltsfilter würden wir daher sehr begrüßen!

Vielen Dank!
 
Nur anhand von ZIP und Rechnung zu verschieben, ist keine gute Idee, verschieben sollte man nur wenn mehrere Merkmale zutreffen.

Die vorhandenen Filter und vor allem die DNSBL sollten den grossteil dieser Spamemails abfangen. Die meisten Installationen mit Problemen haben einen nicht richtig funktionierenden DNS server. Es gibt hier im Forum viele Posts darüber.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!