Hallo alle zusammen.
Ich bin irgendwie ein wenig am verzweifeln. Ich habe bei mir einen Exchange 2016 laufen, vor dem ich nun ein Proxmox Mail Gateway schalten wollte.
Seit ich den vor dem Exchange gehängt habe, geht nichts mehr. Hänge ich meinen Exchange direkt mit einem Port Forward ins Internet, kommen dort entsprechend über Port 25 die Mails rein.
Richte ich den Portforward in meiner Firewall auf Proxmox und sage im MGW, dass er die Mails an 192.168.x.x weiter leiten soll, kommt nach 4 Stunden die Meldung das die Mail nicht zugestellt werden kann.
Im Exchange habe ich unter Nachrichtenfluss -> Empfangsconnector -> Default Frontend XX in den Einstellungen die IP vom Proxmox eingetragen.
Der Proxmox Mail Gateway wurde nach der Anleitung eingerichtet.
Relaying:
-> Default Relay: <- Hostname vom Mailserver ->
-> SMTP Port: 25
-> MX Lookup deaktivieren: Nein
-> SmartHost: Keine
Relay Domänen:
Alle Domains die verwaltet werden sollen eingetragen.
Ports:
-> Externer SMTP Port: 25
-> Interner SMTP Port: 25
Optionen:
-> Alles gelassen wie es ist
Transports:
-> Alle Domains eingetragen mit zeigen auf Mailserver Hostname und Port 25
-> MX Benutzung: Ja
Netzwerke:
-> Das Subnetz in dem der Exchange steht freigegeben
TLS -> Einstellungen:
-> Aktiviere TLS: Ja
-> Aktiviere TLS Logging: Ja
TLS -> TLS Domain Policy:
-> Jede Domain eingetragen mit encrypt
Withelist:
-> Jede Domain die von mir eingeht, freigegeben
Das waren meine Haupteinstellungen, wo ich von ausgegangen bin, dann es dann laufen sollte.
Beide Systeme lassen sich untereinander pingen.
Ich bin im Bereich Mailserver und Mail Gateway noch ganz noch und weiß noch nicht richtig, wie ich hier vorgehen soll, um eine Fehlersuche voran treiben zu können.
Könnt ihr mir eventuell helfen? Wieso nimmt der Exchange die Mails nicht an?
Ich habe gefühlt schon das ganze Netz nach einer Lösung durchsucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin irgendwie ein wenig am verzweifeln. Ich habe bei mir einen Exchange 2016 laufen, vor dem ich nun ein Proxmox Mail Gateway schalten wollte.
Seit ich den vor dem Exchange gehängt habe, geht nichts mehr. Hänge ich meinen Exchange direkt mit einem Port Forward ins Internet, kommen dort entsprechend über Port 25 die Mails rein.
Richte ich den Portforward in meiner Firewall auf Proxmox und sage im MGW, dass er die Mails an 192.168.x.x weiter leiten soll, kommt nach 4 Stunden die Meldung das die Mail nicht zugestellt werden kann.
Im Exchange habe ich unter Nachrichtenfluss -> Empfangsconnector -> Default Frontend XX in den Einstellungen die IP vom Proxmox eingetragen.
Der Proxmox Mail Gateway wurde nach der Anleitung eingerichtet.
Relaying:
-> Default Relay: <- Hostname vom Mailserver ->
-> SMTP Port: 25
-> MX Lookup deaktivieren: Nein
-> SmartHost: Keine
Relay Domänen:
Alle Domains die verwaltet werden sollen eingetragen.
Ports:
-> Externer SMTP Port: 25
-> Interner SMTP Port: 25
Optionen:
-> Alles gelassen wie es ist
Transports:
-> Alle Domains eingetragen mit zeigen auf Mailserver Hostname und Port 25
-> MX Benutzung: Ja
Netzwerke:
-> Das Subnetz in dem der Exchange steht freigegeben
TLS -> Einstellungen:
-> Aktiviere TLS: Ja
-> Aktiviere TLS Logging: Ja
TLS -> TLS Domain Policy:
-> Jede Domain eingetragen mit encrypt
Withelist:
-> Jede Domain die von mir eingeht, freigegeben
Das waren meine Haupteinstellungen, wo ich von ausgegangen bin, dann es dann laufen sollte.
Beide Systeme lassen sich untereinander pingen.
Ich bin im Bereich Mailserver und Mail Gateway noch ganz noch und weiß noch nicht richtig, wie ich hier vorgehen soll, um eine Fehlersuche voran treiben zu können.
Könnt ihr mir eventuell helfen? Wieso nimmt der Exchange die Mails nicht an?
Ich habe gefühlt schon das ganze Netz nach einer Lösung durchsucht, jedoch ohne Erfolg.