Maklersoftware ams.5 von ASSFINET

Holger Nink

Active Member
Apr 8, 2019
2
0
41
56
Hallo,

hat jemand ams.5 von Assfinet auf einer VM laufen? Wir haben zur Zeit eine Teststellung mit Windows 10 Pro und die Performance ist sehr schlecht, der Hersteller meint unter vmware würde es besser laufen!?

Gruß
Holger Nink
 
Win10 läuft sehr gut als VM - ich gehe davon aus dass bei der Proxmox VE installation/hardware oder Konfiguration irgendwas nicht optimal läuft.
 
Win10 läuft sehr gut als VM - ich gehe davon aus dass bei der Proxmox VE installation/hardware oder Konfiguration irgendwas nicht optimal läuft.
Hallo Tom,

die Datenbank Performance Test laufen sehr gut auf dem System (siehe screeshot) Allerdings lassen die Antwortzeiten im Programm sehr zu wünschen übrig, bis Vorgänge geöffnet werden, dauert es mehrere Sekunden.
Den Host und die Konfiguriaton haben wir mehrfach überprüft aber nichts feststellen können was falsch sein könnte.
Hast du ein Tipp?

Gruß
Holger
 

Attachments

  • performance_neuer_server.png
    performance_neuer_server.png
    101.1 KB · Views: 29
Hallo Holger,

Lass uns bitte ein paar Information zu Node und VM config hier zu kommen.

Was fürn Server, Controller, Festplatten, RAID ?
Mit welchen Werten / Einstellungen wurde die VM aufgezogen?

Danke
Beste grüßte Ralf
 
Wie schaut überhaupt die Resourcenauslastung aus?
Kommen die IOs überhaupt bei den Disken an?

Die Aussage unter Vmware läuft es besser ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das halte ich einfach mal für eine Ausrede um sich nicht mit dem Problem beschäftigen zu müssen.
 
  • Like
Reactions: fireon
Bei langen Antwortzeiten ist oft ein Problem bei DNS zu suchen und finden. Nur so mal als Hinweis.

Cheers

Knuuut
 
Hey,
sicher? Ich kann mich an eine Software erinnern die in ca 2 Std eine Sicherung erstellte. Nativ auch unter proxmox. Das wieder einspielen der Daten hat, bei der Migration der HW und des ServerOS ca 3 Tage gedauert.
Der Hersteller meinte Proxmox sei nicht supportet und man empfehle grundsätzlich nur RAID Controller mit Cache. Komisch, das man vorab keine Empfehlung nennen wollte :(
Es kam definitiv die Postgres DB beim einspielen der Daten nicht hinterher.

Santalaus
 
Bitte gib uns doch mal mehr Info ;)
  • Wie greifst du auf das Windows10 zu? Spice, RDP...
  • Über LAN oder WAN?
  • Poste die VMconfig "qm config <vmid>"
  • Deine Storages: pvesm status
  • Mach bitte ein pveperf auf dein Storage wo diese VM liegt
  • Angaben zur Hareware, RAM, CPU, HDD's, SSD's, Raidlevel, Raidart
Danke
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!