[SOLVED] Mail Versand einrichten

Last edited:
Genial. Ist alles in der Proxmox-GUI konfigurierbar.
Und ich Depp habe Stunden (in Summe wohl ein Tag) damit verbracht, auf Proxmox Postfix zu konfigurieren.
Habe aber viel zu Postfix gelernt.
Die ergoogelten Anleitungen hatten leider immer die Postfix-Konfig als Thema.
Die implementation in der GUI ist neu und so einfach, da brauchst du keine Anleitung. ;)
 
Die implementation in der GUI ist neu und so einfach, da brauchst du keine Anleitung. ;)
Ja, aber nur, wenn man es weiß.
Für mich ist Proxmox neu.
Deshalb habe ich mich für die Konfig an eine Anleitung gehalten.
Dort (und auf etlichen anderen Seiten) war immer die Postfix-Konfiguration das Thema, weil es die GUI-Konfig. noch nicht gab.
 
Deshalb am besten erst im Wiki gucken, das ist immer aktuell. Anleitungen im Netz sind ja ganz praktisch aber oft auch schon alt.
Das Wiki aber auch. Vorgestern haben wieder 2 Leute nach PVE mit Desktop Environment gefragt und ich muss immer auf Developer Workstations with Proxmox VE and X11 verweisen, was noch empfiehlt PVE 6.X zu installieren, was ja schön längst wieder EoL ist... ;)
Das Win10 Best Practices noch nicht um Win11 ergänzt wurde ist auch schade.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!