Kernel-Update Proxmox 4 wegen Meltdown /Spectre?

Bezieht ihr den Code vom Debian Repo oder Ubuntu Backport?

unser Kernel basiert auf Ubuntus (PVE 4.4 -> Ubuntu 16.04, PVE 5.1 -> Ubuntu 17.10)
 
es werden mir neue Kernel gemeldet
Proxmox VE 5.x: pve-kernel (4.13.13-36)
Proxmox VE 4.x: pve-kernel (4.4.98-104)

Gibt es in diesen Kernel weitere Maßnahmen bezüglich Meltdown/Spectre gegenüber dem jeweiligen Vorgänger-Kernel, den ich überall installiert habe?
 
es werden mir neue Kernel gemeldet
Proxmox VE 5.x: pve-kernel (4.13.13-36)
Proxmox VE 4.x: pve-kernel (4.4.98-104)

Gibt es in diesen Kernel weitere Maßnahmen bezüglich Meltdown/Spectre gegenüber dem jeweiligen Vorgänger-Kernel, den ich überall installiert habe?

Siehe Changelogs.
 
Danke. Das man in der GUI den Eintrag anklicken kann, war mir gar nicht bewusst.
Manchmal gibt es eben auch blöde Fragen, ... das muss auch erlaubt sein, denn immerhin zahle ich ca. 1500 Eur im Jahr für den Support für mehrere Community-Subscriptions. Da fand ich die lapidare Antwort "Siehe Changelogs" schon nicht sehr freundlich ehrlich gesagt.
 
Danke. Das man in der GUI den Eintrag anklicken kann, war mir gar nicht bewusst.
Manchmal gibt es eben auch blöde Fragen, ... das muss auch erlaubt sein, denn immerhin zahle ich ca. 1500 Eur im Jahr für den Support für mehrere Community-Subscriptions. Da fand ich die lapidare Antwort "Siehe Changelogs" schon nicht sehr freundlich ehrlich gesagt.

Normalerweise freuen sie die User, wenn sie innerhalb von 11 Minuten eine Anwort bekommen, sich hier beschweren ist schon etwas gar übertrieben.

Das sind grundlegende Funktionen vom GUI - seit fast 4 Jahren im Produkt - zb. in diesem Tutorial schön gezeigt:

https://www.proxmox.com/de/training/video-tutorials/item/updates-installieren
 
... das muss auch erlaubt sein, denn immerhin zahle ich ca. 1500 Eur im Jahr für den Support für mehrere Community-Subscriptions.

Ihrem Forum Account ist kein Subscription Key hinterlegt, somit ist der Account hier nicht als Subscriber erkennbar.
 
Wie kann ich denn eine Subscription bzw. mehrere im Forums-Account hinterlegen?

Update: habs gefunden. Werde das gleich ergänzen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!