Hallo.
Nach langer Zeit, ich mal wieder mit einem Problem.
Seit drei Tagen versuche ich mein Problem in den Griff zu bekommen.
Ich stelle grade mein Heimnetz um, mit einer Hardware Firewall vor meinem Proxmox-Server. Dazwischen kommt später noch ein Switch.
Da ich den Server neu einrichte, habe ich heute Proxmox 9 neu installiert. Das Problem bestand auch schon mit der letzten 8er Version.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Proxmox updaten will, bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Führe ich in der Shell ein Ping zu Google oder anderen aus funktioniert alles. Auch ein(e) Traceroute funktioniert.
DNS auf Adguard / Firewall, 8.8.8.8 und 1.1.1.1.
Ich vermute, dass es an der Firewall liegt.
Meine OPNsense-Settings:
Adguard, Zenarmor und verschiedene Blocklisten - z. B. Spamhaus, GeoIP etc.
Hab die Listen und Adguard sowie Zenarmor auch schon deaktiviert, bringt aber nichts.
Nach vielen Stunden des erfolglosen suchens einer Lösung und des testens bin ich mit meinem Latein am Ende.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
mfg
Nach langer Zeit, ich mal wieder mit einem Problem.
Seit drei Tagen versuche ich mein Problem in den Griff zu bekommen.
Ich stelle grade mein Heimnetz um, mit einer Hardware Firewall vor meinem Proxmox-Server. Dazwischen kommt später noch ein Switch.
Da ich den Server neu einrichte, habe ich heute Proxmox 9 neu installiert. Das Problem bestand auch schon mit der letzten 8er Version.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Proxmox updaten will, bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Führe ich in der Shell ein Ping zu Google oder anderen aus funktioniert alles. Auch ein(e) Traceroute funktioniert.
DNS auf Adguard / Firewall, 8.8.8.8 und 1.1.1.1.
Ich vermute, dass es an der Firewall liegt.
Meine OPNsense-Settings:
Adguard, Zenarmor und verschiedene Blocklisten - z. B. Spamhaus, GeoIP etc.
Hab die Listen und Adguard sowie Zenarmor auch schon deaktiviert, bringt aber nichts.
Nach vielen Stunden des erfolglosen suchens einer Lösung und des testens bin ich mit meinem Latein am Ende.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
mfg