Kein Anhänge in der Spam Quarantäne sichtbar

mikefirma

New Member
Feb 10, 2022
9
0
1
49
Kein Anhänge in der Spam Quarantäne sichtbar. Wird gebraucht um besser beurteilen zu können ob das Spam ist

Nur als Anmerkung:
Wenn man die Mail herunterlädt und mit Outlook öffnet die Mail meist unleserlich.
 
Offenbar kann dein Outlook kein *.eml Format?

Bitte mit einem anderen Programm probieren, zb. mit thunderbird.
 
Es geht nicht darum das Outlook kein *.eml richtig anzeigt, sondern das man jedesmal die Mail herunterladen muss um den Anhang zu sehen.
 
99,9 % der Spamemails haben wohl gar keine Attachments, warum kommt dies hier (oft?) vor, was sind das für Emails?

Wenn eine Regel zur Attachmentquarantäne gesetzt wird, kann man in dieser Ansicht die jeweiligen Files direkt öffnen.
 
Als Aktion für die Attachment Quaratäne gibt es nur:
- Attachment Quarantäne (remove only)
- Attachment Quarantäne (remove Matching)

Aber nicht nur:
- Attachment Quarantäne
 
Zitat:
99,9 % der Spamemails haben wohl gar keine Attachments
Wer hat Ihnen denn das Märchen verkauft?
Bei uns sind 80% der Spamemails mit Anhang.
Kann Ihnen gerne einen Screenshot von meinem Spam Ordner schicken. Aber nicht hier im Forum wegen Datenschutz.
 
Hm - ich muss gestehen ich weiß gar nicht wie viel % der Spammails Attachments haben und wie viel nicht - aber
es war, zumindest meiner Erfahrung nach, nie wirklich relevant in der Beurteilung ob eine Mail spam ist oder nicht (da ist die Ansicht mit gerenderten Bildern in der Quarantäne immer ausreichend gewesen).

Ich wäre über ein Beispiel, wo es für die Analyse notwendig ist dankbar (s.ivanov _at_ proxmox.com).

Die Spamquarantäne ist prinzipiell für End-User gedacht - und da will ich keinen Button haben mit dem das (potentiell infizierte) .docx o.Ä. mit einem Klick heruntergeladen und geöffnet werden kann.
(Falls die End-User eine Mail direkt betrachten wollen können sie die mail ja einfach zustellen (und dann im client anschauen/analysieren/löschen)
 
Zitat:

Die Spamquarantäne ist prinzipiell für End-User gedacht - und da will ich keinen Button haben mit dem das (potentiell infizierte) .docx o.Ä. mit einem Klick heruntergeladen und geöffnet werden kann.
Das ist aber eine Bevormundung der Benutzer. Deswegen sollte es per Option möglich sein Anhänge anzuzeigen.
 
Zitat:


Das ist aber eine Bevormundung der Benutzer. Deswegen sollte es per Option möglich sein Anhänge anzuzeigen.
Ja, der Admin und der Softwareprovider treffen gelegentlich Entscheidungen, die den Benutzer vor potentiellen Gefahren schützen soll und ihm vor dem Schuss ins Knie per Click abhalten soll.

Der Benutzer kann ja sich ja trotzdem die Email zustellen lassen, und dann liegt es am verwendeten Emailprogramm, ob die Anhänge angezeigt werden sollen/können oder nicht.
 
Der Anhang soll ja nicht zum Öffnen sein. Es soll nur angezeigt werden das ein Anhang vorhanden.
 
Ich sehe für Verbesserungsvorschläge ist die Firma Proxmox nicht offen.
Denn ich hätte noch eine ganze Liste mit Verbesserungsvorschlägen.
 
Ich sehe für Verbesserungsvorschläge ist die Firma Proxmox nicht offen.
Denn ich hätte noch eine ganze Liste mit Verbesserungsvorschlägen.
Natürlich sind wir offen. Jeder kann Vorschläge unterbreiten, unser Bugtracker kann auch Erweiterungsvorschläge aufnehmen (https://bugzilla.proxmox.com)

Und ja, natürlich diskutieren wir alle Vorschläge ausgiebig und wenn die Mehrheit der Entwickler darin keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung sieht, wird das eher nicht prioritär umgesetzt.

Das Proxmox Mail Gateway ist seit fast 20 Jahren verfügbar und da ist es nicht verwunderlich, wenn nicht sofort jede Idee eines neuen Forumusers automatisch umgesetzt wird.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!