Kann mich nicht mehr bei PMG-Webinterface anmelden nach Update auf PMG8

ramseier

New Member
Aug 1, 2021
4
0
1
44
Hallo,
ich habe das Update auf Version 8 gemäß der Anleitung durchgeführt.
Anschließend rebootet.
Jetzt versuche ich mich beim Webinterface einzuloggen aber er akzeptiert mein Passwort nicht mehr.
Im Logfile steht nur POST /api2/ext.js/access/ticket HTTP/1.1 was mir nach einem Accesslog aussieht.
Das ist mir nicht besonders hilfreich.
Wie bekomme ich das wieder hin?
 
Noch ein Nachtrag: irgendwo im Forum hatte ich gelesen, daß es was bringen soll das Passwort des Rootusers zu ändern und dann zu rebooten.
Das hat aber. nichts gebracht.
Ich dachte man könne das Passwort über die Api ändern, da fehlt mir aber das Wissen.
 
Nachtrag: Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Vom Update war der pmgdaemon.service noch maskiert.
Diesen habe ich unmasked und aktiviert.
In meiner Verzweiflung hatte ich auch den pmgmirror.service unmasked und gestartet.
Auf jeden Fall war einer der beiden dafür verantwortlich, daß ich mich jetzt wieder einloggen kann.
 
Nachtrag: Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Vom Update war der pmgdaemon.service noch maskiert.
Diesen habe ich unmasked und aktiviert.
In meiner Verzweiflung hatte ich auch den pmgmirror.service unmasked und gestartet.
Auf jeden Fall war einer der beiden dafür verantwortlich, daß ich mich jetzt wieder einloggen kann.
Bei wir war es nach dem Update nur der Browser Cache. Bei mir kam auch immer falsches Passwort mit einen neuen Browser ging es. NAch dem Löschen der kompletten Chronik ging es dann acuh im alten. Hast du denn ein Fehler im Log gehabt beim Updaten bzw eine Warning oder so bekommen?
 
Bei wir war es nach dem Update nur der Browser Cache. Bei mir kam auch immer falsches Passwort mit einen neuen Browser ging es. NAch dem Löschen der kompletten Chronik ging es dann acuh im alten. Hast du denn ein Fehler im Log gehabt beim Updaten bzw eine Warning oder so bekommen?
Weder im PMG-Log noch im Updatelog hatte ich einen Fehler.
Im anderen Browser kam der selbe Fehler.
Es war wirklich nur der eine Service der nicht gelaufen war.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!