Kann kein Windows Server 2008 R2 installieren.

NIKI

New Member
Mar 17, 2016
4
0
1
24
Hallo liebe Community,

Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht, WS2008R2 zu installieren. Ich habe zwei Versionen von dem Installationsdatenträger. Bei der ersten bleibt er bei "Starting Windows" hängen. Bei der anderen kann ich den Treiber von der "Virtio-win-0.1.102.iso" hinzufügen im Setup, aber er findet keine Datenträger. Der aktuelle Datenträger ist mit Virtio angebunden. Habe es aber auch schon mit SATA und IDE versucht. Der Fehler war der gleiche wie mit Virtio. Ich habe es auch so versucht, wie es hier -> https://pve.proxmox.com/wiki/Windows_2008_guest_best_practices steht, selbes Ergebnis.

Heute stelle ich fest, dass der Win7 Datenträger mit dem ich gestern noch eine Maschine aufgesetzt hatte, heute auch nicht mehr funktioniert. Die Maschine bleibt auch hier bei Starting Windows hängen.

Proxmox Version = 4.2-4

Danke im Voraus für jegliche Art von Hilfe!

MfG
 
Ich dachte, dass ich bereits die neuste Version habe, da ich eigentlich ein automatisches Script für Updates habe. Hab den Fehler im Script aber gefunden.

Danke!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!