Hallo,
ich habe leider immer noch Probleme Proxmox ans laufen zu bekommen. Früher habe ich mit OpenVZ gearbeitet. Leider fällt mir der Umstieg etwas schwer.
Gibt es so etwas wie "Erste Schritte in Proxmox" wohlmöglich in Deutsch.
Ich bin bis jetzt folgenden Maßen vorgegangen:
Rechner steht in einem Rechenzentrum
Ich habe 10 Öffentliche IPs
die IP´s wurden in die Nameserver eingetragen, so das sie über Subdomain erreichbar sind.
In Proxmox habe ich eine Bridge erstellt mit der 2ten IP, die erste IP ist für den Server.
Server neu gestartet, das die Bridge eingetragen wird.
Debian Template für die Container installation heruntergeladen.
Container installiert und gestartet
apt-get update geht nicht oder nur Grotten langsam. ich habe das Gefühl als wenn etwas mit der Netzwerkeinstellung nicht passt. Als wenn die Verbindung zum Internet nicht da wäre.
Ist die Vorgehensweise richtig oder bin da ganz auf dem falschen Dampfer.
Gruß Michael
ich habe leider immer noch Probleme Proxmox ans laufen zu bekommen. Früher habe ich mit OpenVZ gearbeitet. Leider fällt mir der Umstieg etwas schwer.
Gibt es so etwas wie "Erste Schritte in Proxmox" wohlmöglich in Deutsch.
Ich bin bis jetzt folgenden Maßen vorgegangen:
Rechner steht in einem Rechenzentrum
Ich habe 10 Öffentliche IPs
die IP´s wurden in die Nameserver eingetragen, so das sie über Subdomain erreichbar sind.
In Proxmox habe ich eine Bridge erstellt mit der 2ten IP, die erste IP ist für den Server.
Server neu gestartet, das die Bridge eingetragen wird.
Debian Template für die Container installation heruntergeladen.
Container installiert und gestartet
apt-get update geht nicht oder nur Grotten langsam. ich habe das Gefühl als wenn etwas mit der Netzwerkeinstellung nicht passt. Als wenn die Verbindung zum Internet nicht da wäre.
Ist die Vorgehensweise richtig oder bin da ganz auf dem falschen Dampfer.
Gruß Michael