Hetzner Dedicated 1IP Proxmox mit OPNSense - VMs haben kein Internet

Maj0rrush

New Member
Aug 15, 2023
5
2
3
Hi,

ich bin Neu hier und habe wahrscheinlich wie schon mehrere Menschen vor mir dasselbe Problem. Ich habe die anderen Posts schon durchgesehen und nichts gefunden was mir geholfen hat.

Vorweg bin kein Linux Profi, habe aber Spaß an der Materie.

Meine Ausgangssituation gerade:

1x Dedicated Server
-> Proxmox installiert
-> VM mit OPNSense
-> VM mit Ubuntu

Ich kann von dem Ubuntu Server die OPNsense pingen, komme aber nicht ins Internet. Firewall regeln "Allow all" wurden erstellt, hat aber nichts gebracht. Ebenso wie kurzzeitiges deaktivieren der Filter in der OPNSense.

Von der OPNSense sowie dem Proxmox Host komme ich aber ins Internet.

Folgende Konfigurationen habe ich anliegen:

Proxmox Host:


YAML:
auto lo
iface lo inet loopback


iface enp4s0 inet manual


auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
        address 94.130.11.222/26
        gateway 94.130.11.193
        bridge-ports none
        bridge-stp off
        bridge-fd 0
        post-up sysctl -w net.ipv4.ip_forward=1
        post-up iptables -t nat -A PREROUTING -i vmbr0 -p tcp -m multiport ! --dport 22,8006 -j DNAT --to 10.10.10.1
        post-up iptables -t nat -A PREROUTING -i vmbr0 -p udp -j DNAT --to 10.10.10.1


        bridge-ports enp4s0
        bridge-stp off
        bridge-fd 0


auto vmbr1
iface vmbr1 inet static
        address 10.10.10.0/31
        bridge-ports none
        bridge-stp off
        bridge-fd 0
        post-up iptables -t nat -A POSTROUTING -s '10.10.10.1/31' -o vmbr0 -j MASQUERADE
        post-down iptables -t nat -D POSTROUTING -s '10.10.10.1/31' -o vmbr0 -j MASQUERADE
#OPNSense WAN - Proxmox LAN


auto vmbr2
iface vmbr2 inet manual
        ovs_type OVSBridge


Zugewiesene Netzwerke:

Die OPNSense VM:
1692132230085.png

Die Ubuntu VM:
1692132283702.png

Ich habe jetzt schon mehrere Tage probiert aber ich denke ich brauche Unterstützung.


Vielen Dank und viele Grüße,