Filter Einträge finden

alexmr

New Member
Sep 18, 2008
8
0
1
Wien
www.kwp.at
Hi @ll
Wir nutzen Mail Gateway 5.1-2.

In den alten Versionen konnte man noch im Browser mit Strg+F in den Konfig/Filter-Listen/Objekten nach Einträgen suchen, editieren und/oder löschen.
Hinunter scrollen und suchen ist in den neuen Versionen mühsam bzw gar nicht möglich, vor allem wenn man viele Einträge hat.
Man konnte früher (mühsam, aber doch) alles markieren und in eine Liste kopieren (zb für eine offline Doku).
Seit der 5er Version geht das alles nicht mehr.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der sich da krumm sucht und hier im Forum keine Antwort findet oder bekommt ?!
Die Datenbank übers CLI greif ich nicht an.

Eine zentrale Stelle im GUI, wo man nach Einträgen über alles suchen kann, wäre ein Vorschlag für eine neue Version/Update.

Danke im Voraus.
 

tom

Proxmox Staff Member
Staff member
Aug 29, 2006
13,673
426
83
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der sich da krumm sucht und hier im Forum keine Antwort findet oder bekommt ?!
Sieht so aus. Die Frage/Feature Request ist etwas unklar, daher wohl keine Anwort auf https://forum.proxmox.com/threads/einträge-finden.49466/
Es gibt hier auch eher wenige Personen, die Dinge ins "Excel" wegkopieren zum analysieren.

Im Alltag durchsucht man entweder das Syslog oder viel öfter, Email logs über das Message Tracking Center - für beides gibts am GUI gute Tools.

Die Frage lautet also, was soll den gefunden werden - ein Suche im Regelsystem gibts derzeit nicht, wurde auch noch nie vermisst (bisher).
 

alexmr

New Member
Sep 18, 2008
8
0
1
Wien
www.kwp.at
Hi Tom
Danke für die Antwort
Hab ich das nicht so eindeutig geschrieben? "Einträge in den Filterlisten (Regeln) suchen/finden?"
Wenn man wirklich intensiv mit Proxmox und dem GUI arbeitet und viele manuelle Einträge (Mailadressen, Domains, etc...) macht, kann man diese nicht mehr finden.
Deswegen ist für uns eine genaue Doku wichtig, wo was in welchen Filtern und Regeln steht. Und ja diese Dokumentation wird momentan richtigerweise in Excel realisiert.
Natürlich arbeiten wir auch intensiv mit den Logs und Trackingsystem für die Fehlersuche. Das ist super danke. Kann mir da aber nicht helfen.
Nur ein Feedback zu den Logs: im Tracking system steht zb Mail geblockt wegen Regel X, aber nicht welcher Eintrag in der Regel zutrifft (können zb mehrere verschachtelte Domains sein)

Wie ich allerdings hörte, sind wir nicht die Einzigen mit dem Suche in den Fitereinträgen, aber noch nichts gesagt.
Würde uns wahnsinnig freuen, wenn es so eine Suche gibt.
Dann brauchen wir vielleicht auch das Excel nicht mehr.

Lg Sascha
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!