[Feature Request] Nur Verschlüsselte Backups pushen

proximoxi2

Active Member
Nov 1, 2019
15
0
41
49
Mit der neuen PBS Version kann man ja Backups zu Remotes pushen, jedoch möchte ich nur verschlüsselte Backups übertragen da es sich um ein offsite Backup handelt. Die alten unverschlüsselten Backups würde ich auch ungern löschen müssen.

Eine Option um nur verschlüsselte Backups zu pushen wäre toll.

Hallo,
Mit der neuen PBS Version kann man ja Backups zu Remotes pushen, jedoch möchte ich nur verschlüsselte Backups übertragen da es sich um ein offsite Backup handelt. Die alten unverschlüsselten Backups würde ich auch ungern löschen müssen.

Eine Option um nur verschlüsselte Backups zu pushen wäre toll.
eventuell lässt sich dies auch bereits durch separierte namespaces oder mittels Sync Job Group Filters lösen? Filterung ist stets auf Backup Gruppenebene, nicht auf Snapshot Ebene.

wir haben das in der vergangenheit schonmal diskutiert, und insbesondere mit push syncs macht das durchaus sinn denke ich..

eventuell lässt sich dies auch bereits durch separierte namespaces oder mittels Sync Job Group Filters lösen?
Ja das würde gehen wenn man von Anfang an verschlüsselte Backups gemacht hätte und das von Anfang an trennt. Wenn man zwischendurch auf verschlüsselte Backups gewechselt hat sehe ich aktuell keine Möglichkeit zu filtern.
Auch fände ich einen "nur verschlüsselte Backups" Filter gut falls es aus welchen Gründen auch immer mal aus versehen dazu kommen sollte das ein unverschlüsseltes Backup erstellt wird.

als workaround koenntest du einmal haendisch die unverschluesselten snapshots in einen neuen namespace syncen (lokal) und dann im urspruenglichen namespace prunen.. nur damit du nicht mit dem push sync warten musst bis das feature implementiert ist ;)