Erweitertes Logging

mboka

New Member
May 2, 2019
4
0
1
48
Hi!

Da ich eine Whitelist (.docx sollen von bestimmten Absendern durchgelassen werden) habe die partout nicht greift würde ich gerne "gesprächigere" Logfiles haben, die mir sagen warum sie jetzt geblockt haben, und warum die explizite Whitelist nicht gegriffen hat. Andere Adressen auf der gleichen Liste funktionieren und der Absender steht auch erkennbar im Log. (Nicht wie z.B. bei Mails die über AWS verschickt werden)

Wie kann ich das aktivieren? Recherche in Doku und Netz haben mir bisher leider nicht geholfen. Oder gibt es keine Möglichkeit das zu sehen?

Vielen Dank!
Gruß, Markus
 
Wie schaut denn die Whitelist Regel genau aus?
 
Sorry für die späte Antwort.

Ich habe eine email-Listem mit den frei geschalteten Adressen (Who-Object) erstellt. Diese habe ich dann in den Mailfilter-Rules mit einer Priorität von 94 vor den Check der Dangerous Files (Prio 90) gesetzt.

Kein-Office-Filter

Priority: 94
Direction: In
Active: Yes

Action Objects:

Accept

From:

whitelist

To:

User-Domains

Soweit ich das verstehe sollte er doch alle Adressen die in der Absender-Liste stehen ab sofort durch lassen, und die nachstehenden Filter mit geringerer Priorität überspringen.
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!