Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem zwei Nodes installiert, konfiguriert und in einen Cluster zusammengefasst.
Node proxmox1 und proxmox2 haben jeweils ein paar VMs, für welche ich jeweils disk replication auf das jeweils andere Node konfiguriert habe.
Die disk replication geschieht jeweils alle 10 Minuten.
Nun ist es so, dass Node proxmox2 etwa ~6 Timeout Fehlermeldungen am Tag per Mail verschickt:
Die nächste Replikation verläuft wieder ohne Fehlermeldung.
Interessant ist, dass es ausschließlich Node proxmox2 betrifft.
An und für sich ist es nicht schlimm wenn eine Replikation sporadisch mal nicht klappt. Jedoch stören die Mail Notifications.
Gibt es die Möglichkeit erst nach mehrfachen timeouts eine E-Mail zu erhalten? Kann man die Mail Notifications für Replication Jobs sonst auch ganz deaktivieren?
Vielen dank vorab!
ich habe vor kurzem zwei Nodes installiert, konfiguriert und in einen Cluster zusammengefasst.
Node proxmox1 und proxmox2 haben jeweils ein paar VMs, für welche ich jeweils disk replication auf das jeweils andere Node konfiguriert habe.
Die disk replication geschieht jeweils alle 10 Minuten.
Nun ist es so, dass Node proxmox2 etwa ~6 Timeout Fehlermeldungen am Tag per Mail verschickt:
Code:
Replication job 106-0 with target 'proxmox1' and schedule '*/10' failed!
Last successful sync: 2023-05-05 07:50:50
Next sync try: 2023-05-05 08:05:00
Failure count: 1
Error:
command 'zfs snapshot tank1/data1/vm-106-disk-0@__replicate_106-0_1683266452__' failed: got timeout
Die nächste Replikation verläuft wieder ohne Fehlermeldung.
Interessant ist, dass es ausschließlich Node proxmox2 betrifft.
An und für sich ist es nicht schlimm wenn eine Replikation sporadisch mal nicht klappt. Jedoch stören die Mail Notifications.
Gibt es die Möglichkeit erst nach mehrfachen timeouts eine E-Mail zu erhalten? Kann man die Mail Notifications für Replication Jobs sonst auch ganz deaktivieren?
Vielen dank vorab!
Last edited: