Hallo,
ich habe ein Proxmox frisch installiert (EFI-boot, Debian9 mit Upgrade zu Proxmox).
In dem Server sind 2 Grafikkarten installiert:
- OnBoard (BMC/IPMI): ASPEED AST2400
- PCIe: Nvidia GTX 970
Wenn der Server jetzt startet, werden nach der Auswahl in Grub die Boot-Ausgaben & die Konsole auf der GTX 970 ausgegeben. Ich möchte die Bootausgaben&Konsole auf der AST2400 damit ich per iKVM auch auf das System etwas sehen kann.
An der GTX 970 hängt ein Monitor, und der soll auch im späteren Betrieb dran sein. Habe testweise den Monitor ausgesteckt, dann sind die Ausgaben auf der AST2400.
Habe GRUB_TERMINAL=console und den Kernelparameter textonly gesetzt.
Zusätzlich habe ich mit folgenden Parametern experimentiert, ohne Erfolg:
- nomodeset
- video=VGA-1:e video=HDMI-A:d
Hat jemand von euch auch das Problem, oder eine Idee die das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen
ich habe ein Proxmox frisch installiert (EFI-boot, Debian9 mit Upgrade zu Proxmox).
In dem Server sind 2 Grafikkarten installiert:
- OnBoard (BMC/IPMI): ASPEED AST2400
- PCIe: Nvidia GTX 970
Wenn der Server jetzt startet, werden nach der Auswahl in Grub die Boot-Ausgaben & die Konsole auf der GTX 970 ausgegeben. Ich möchte die Bootausgaben&Konsole auf der AST2400 damit ich per iKVM auch auf das System etwas sehen kann.
An der GTX 970 hängt ein Monitor, und der soll auch im späteren Betrieb dran sein. Habe testweise den Monitor ausgesteckt, dann sind die Ausgaben auf der AST2400.
Habe GRUB_TERMINAL=console und den Kernelparameter textonly gesetzt.
Zusätzlich habe ich mit folgenden Parametern experimentiert, ohne Erfolg:
- nomodeset
- video=VGA-1:e video=HDMI-A:d
Hat jemand von euch auch das Problem, oder eine Idee die das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen