Benutzer direkt informieren

ManDal

Member
Aug 28, 2019
8
0
21
38
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit das der Benutzer direkt oder z.b. jede Stunde informiert wird wen ein E-Mail in der SPAM Queue liegt?
Aktuell oder Standardmässig wird ja nur in der Nacht informiert wen im vorherigen Tag etwas im Filter gelandet ist...

Grüsse
ManDal
 
Gibt es eine Möglichkeit das der Benutzer direkt oder z.b. jede Stunde informiert wird wen ein E-Mail in der SPAM Queue liegt?
in dem fall ist es wohl besser die Quarantäne nicht zu verwenden sondern zb nur den betreff mit '[SPAM]' zu prefixen, dann können die user die mails im client/mailserver in einen ordner filtern
 
Das wäre eine Möglichkeit die Quarantäne zu entfernen, gäbe es den da eine Möglichkeit das nur für bestimmte Domänen zu deaktivieren?
 
Noch kurz, den Betreff mit [SPAM] zu erweitern wäre über die "Modify Spam Subject" Aktion oder sehe ich das falsch?
 
Das wäre eine Möglichkeit die Quarantäne zu entfernen, gäbe es den da eine Möglichkeit das nur für bestimmte Domänen zu deaktivieren?
ja - für jene die Quarantäne haben sollen eine Regel (mit höherer Priorität anlegen), die diese Domains als Who Object hat, auf Spam matched (What Object) und Quarantäne (als Action Object hat)
danach eine Regel mit niedrigerer Prio erstellen, die das Subject verändert.

Noch kurz, den Betreff mit [SPAM] zu erweitern wäre über die "Modify Spam Subject" Aktion oder sehe ich das falsch?
korrekt

Siehe auch die Referenzdokumentation zum Rule System: https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#chapter_mailfilter

Ich hoffe das hilft!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!