[SOLVED] Backup Jobs können nach Upgrade nicht erstellt werden

Madtrick

Active Member
Mar 17, 2019
43
3
28
54
Germany
Hallo liebe PVE Anhänger,
nun wollte ich mich endlich mal um die Backups der VMs kümmern.
Einen Job hatte ich seiner Zeit eingerichtet, nur das er nicht aktiviert wurde. Vor Aktivierung sollte noch ein externes Storage erstellt und eingebunden werden.

Das ist nun geschehen.
Bevor ich den Backup Job anschubsen wollte, habe ich Upgrades auf allen VMs und den PVE selbst laufen lassen.
Gefolgt von einem Reboot.

Danach ist der Backup-Job nicht mehr da gewesen. Nicht viel weiter bei gedacht und direkt einen neuen erstellt. Er läßt sich leider nicht erstellen. Nach der Konfiguration klicke ich auf Erstellen und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Use of inherited AUTOLOAD for non-method PVE::API2::Backup::uuid() is no longer allowed at /usr/share/perl5/PVE/API2/Backup.pm line 198. (500)
Egal welchen Backup-Job ich erstellen möchte, es kommt immer diese Fehlermeldung.
Ein Backup was ich unter den Einstellungen der VM anschubse, läuft korrekt.

Zu dieser Fehlermeldung habe ich leider nichts gefunden. Oder ich habe die falschen Suchbegriffe genutzt.
Vielleicht könnt ihr weiter helfen. :)
 
Hallo!

Bitte das Webinterface mal neu laden, also sodass die Caches (und damit alter code) nicht verwendet werden, etwa mit CTRL + SHIFT + R oder SHIFT + F5.
 
Herzlichen Dank,
uiii, das war es.
Der böse Cache... da hätte ich auch drauf kommen können.

Jetzt lassen sich die Jobs einrichten und die Backups laufen.
Viele Grüße
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!