apt-get upgrade oder apt-get dist-upgrade

Gandalf123

Member
May 21, 2018
18
0
6
37
Hallo,

was genau ist denn der Unterschied zwischen den Befehlen apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade?

Welcher Befehl sollte denn für das Update mit der non Enterprise Repository verwendet werden?

Viele Grüße
Gandalf123
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,421
253
103
38
Austria/Graz
iteas.at
Immer "dist-upgrade" Am besten immer
Code:
pveupdate
pveupgrade
Oder über das Webinterface, dann passt immer.
 

Gandalf123

Member
May 21, 2018
18
0
6
37
Hallo,

danke für die Infos, da habe ich wohl nicht genug gesucht:)

Allerdings ist eines bei mir etwas komisch bei den Updates. Ich habe 3 Server im Cluster. Bei 2 Stück wurden mir alle Updates bis zu Proxmox 5.3.8 angezeigt und auf einem habe ich die Updates auch schon installiert. Aber auf dem dritten Server habe ich alle Updates bis zu Proxmox 5.3.5 installiert. Neuere Updates werden nicht gefunden und das System meint es sei up to Date? Woran liegt es das der 3 Host die 5.3.8 nicht findet? Sollten nicht alle Hosts immer auf dem selben Stand sein?

Grüße
Gandalf123
 
Last edited:

Gandalf123

Member
May 21, 2018
18
0
6
37
Oh Sorry, da muss ich gestern geschlafen habeno_O

Es ist natürlich auf allen 3 Knoten die 5.3 installiert. Und auf dem ersten und zweiten habe ich bis auf die 5.3.8 geupdatet. Aber der dritte findet nur Updates bis zur 5.3.5 dann meint er "System ist up to date".
 

Attachments

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!