[SOLVED] ACME DNS Plugin - Keine Plugins auswählbar

MSP1978

Member
Mar 18, 2021
29
4
8
45
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, auf meinem Gateway das Hetzner API Plugin zu nutzen.

Da in den Dokus nichts steht dass acme.sh installiert werden muss, bin ich erst einmal davon ausgegangen dass das bereits bei einer frischen Installation von PMG 7.1-1 auf Debian 11 dabei ist.
Da ich dabei in der GUI keine Plugins angezeigt bekomme, habe ich acme.sh dann manuell installiert:
https://github.com/acmesh-official/acme.sh

Nur danach zeigt mir die GUI immer noch keine Plugins zur Auswahl an, das Drop Down Menü ist leer. Wenn ich dort etwas eintrage von Hand wird es direkt wieder gelöscht...

Im https://mail.ig-home.de:8006/pmg-docs/pmg-admin-guide.html finde ich auch keine Hinweise auf fehlende Installationen, eigentlich sollten doch alle vorhandenen Plugins für APIs aus dem acme.sh dort angezeigt werden, oder sehe ich das Falsch?

Was muss ich unternehmen, damit ich die acme Zertifikate mit PMG nutzen kann?

Gruss,
Michael
 
acme.sh sollte nicht manuell installiert werden.

Unter Certificates im Tab ACME Accounts/Challenges hast du zuerst einen Account bei Letsencrypt angelegt und dann darunter den API-Account für Hetzner? Dann solltest du ihn im Certificates Tab auch auswählen können.
 
Guten Morgen,

hier habe ich ja auch das Problem, beim Anlegen der API.
Ich habe zuerst einen Account angelegt, und nun möchte ich die API anlegen.

Hier habe ich dann die Felder zum Ausfüllen, aber das Feld "DNS API:" zeigt keine Auswahl an Plugins. Und wenn ich hier was Eintragen möchte, wird die Eingabe direkt gelöscht, so dass ich keine API anlegen kann.

Gruss,
Michael
 
Nachtrag:

Da ich PMG aus den Repositories auf einem Debian 11 Server installiert hatte, habe ich gerade einmal den Server direkt aus dem Recue System per ISO installiert.
Hier funktioniert jetzt alles soweit, ich habe auf ein mal Einträge im Feld "DNS API:".

Ist es denn ein so großer Unterschied ob ich das ISO Nehme oder per Rep auf der Chell die Installation Starte?
Der Unterschied liegt hier nebenbei noch in der Version, das ISO hat noch die Version 7.0-6
Auch nach einem Update auf die aktuellste Version 7.1-1 habe ich die Auswahl im Plugin-Feld.. Sehr seltsam

Gruss,
Michael
 
Hmm, eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob der ISO oder nachträglich auf ein nacktes Debian installiert wurde. Welche Version hatte die vorherige Installation, bei der es nicht geklappt hat?
 
Wo es nicht funktioniert hat war die Installation über APT auf meinem Debian 11 Server bei Hetzner.
Was funktioniert hat war die Neu-Installation mit der ISO 7.1-1 vom 7.12 von der offiziellen Homepage
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!