Recent content by Rfritsche

  1. R

    VM Migration von ESX 4.0 auf Proxmox 6.3

    Vielen Dank werd ich ausprobieren
  2. R

    VM Migration von ESX 4.0 auf Proxmox 6.3

    ich bekomme gar keine Fehlermeldung einfach nur schwarzes Bild cat /etc/pve/qemu-server/9991.conf boot: order=ide0;ide2 cores: 4 ide0: system:vm-9991-disk-0,discard=on,size=50G ide1: data:vm-9991-disk-0,size=20G ide2: none,media=cdrom memory: 8192 name: pvetest numa: 1 ostype: w2k8 scsihw...
  3. R

    VM Migration von ESX 4.0 auf Proxmox 6.3

    Hi nochmal vielen Dank für die Tipps. Ich hab die VM auf unseren Testsystem zum laufen gebracht ( hab qm importdisk benutzt) aber auf unseren Produktions Proxmox hab ich folgendes Problem das ich die Platten nicht Lokal auf den Server importieren kann (kein Speicherplatz) sonder auf dem Ceph...
  4. R

    VM Migration von ESX 4.0 auf Proxmox 6.3

    Vielen Dank für die Infos ich werde das mal ausprobieren :D Gruß Robert
  5. R

    VM Migration von ESX 4.0 auf Proxmox 6.3

    Hallo zusammen, ich würde gerne eine Windows 2008 VM von ESX auf Proxmox migrieren. Ich habe auf der VM die VMware Tools deinstalliert und habe einen Beitrag im Internet gefunden das ich noch eine Mergeide.reg datei ausführen muss. dass funktioniert soweit ich gesehen habe nur mit WinXP und...
  6. R

    [SOLVED] Proxmox Cluster Console

    ja auf den Nodes läuft die selbe Version wir betreiben 2 getrennte Cluster. Super danke die ssh-keys waren das Problem :)
  7. R

    [SOLVED] Proxmox Cluster Console

    Hallo zusammen, wir haben da 2 Proxmox Cluster einen in der Version 6.2 und einen 6.3 auf dem 6.2 funktioniert die Console nur auf dem Knoten auf den ich mich über die Weboberfläche angemeldet hab. Beispiel: ich melde mich auf PVE1 an kann aber auf PVE2 die Konsole der VM nicht öffnen nur auf...
  8. R

    CIFS VFS: \\STORAGE Cancelling wait for mid 11525164 cmd: 5

    Hallo zusammen, ich hab da folgendes Problem mit meinem Proxmox Cluster Version 6.2-4 das mein Backup Storage regelmäßig offline ist und deswegen SQL Backups auf die Schnautze fliegen. Fehlermeldung: CIFS VFS: \\storage Cancelling wait for mid 11534587 cmd: 5 CIFS VFS: \\storage Cancelling...
  9. R

    Swap Speicher ausgelastet

    Vielen Dank für die Information damit ist mir schon sehr geholfen Gruß Robert
  10. R

    Swap Speicher ausgelastet

    Hallo, ich habe auf einigen PVE Knoten eine Swap Auslastung von 90 Prozent. Was genau bedeutet der Standard swappiness Wert von 60? Wenn auf der Hardware 60 % RAM ausgelastet ist benutzten die VM´s für die Auslagerungsdatei den SWAP memory oder bereits ab 40 %? Ist es Ratsam KSM sharing zu...
  11. R

    Windows Update´s auf Template

    Hallo, gibt es den eine Möglichkeit auf einem Template Windows Updates zu installieren ohne zuerst das Template zu klonen, upzudaten und wieder zu einem Template konvertieren Gruß Robert

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!