[SOLVED] Proxmox Cluster Console

Rfritsche

Member
Aug 14, 2020
11
1
8
34
Hallo zusammen,

wir haben da 2 Proxmox Cluster einen in der Version 6.2 und einen 6.3 auf dem 6.2 funktioniert die Console nur auf dem Knoten auf den ich mich über die Weboberfläche angemeldet hab.
Beispiel: ich melde mich auf PVE1 an kann aber auf PVE2 die Konsole der VM nicht öffnen nur auf PVE1 funktioniert das.

Auf dem 2. Cluster mit der Version 6.3 funktioniert das aber liegt das an der Proxmox Version oder hat der Fehler einen anderen Grund?

Danke schonmal

Gruß

Robert
 
Last edited:
Gleich vorweg: Prinzipiell sollten alle Nodes in einem Cluster auf derselben Version sein (es kann immer kleiner Veränderungen geben, die zu Problemen führen (auch wenn wir uns bemühen diese so gering wie möglich innerhalb eines major releases zu halten)).

Bei dem Thema würde ich fast annehmen, dass etwas mit den ssh-keys nicht ganz funktioniert - aber das sollte im journal der nodes zu sehen sein - einfach mal auf beiden nodes `journalctl -f` laufen lassen und währenddessen versuchen die Console auf einem der anderen Nodes zu öffnen.

Ich hoffe das hilft!
 
Freut, dass das Problem gefunden wurde - bitte den Thread editieren und als 'SOLVED' markieren - das hilft anderen Usern die auch in die Situation laufen

Danke!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!