Also ich finde es durchaus ok wenn man hier einfach mal fragt bevor man so ein Update/Upgrade macht und der TE hat ja auch begründet warum:Das ganze nur, weil man die Büx voll hat, ein simples Upgrade durchzuführen
Für jemanden der ggf. schon lange Proxmox nutzt und/oder schon häufiger solche Updates gemacht hat, mag das vielleicht ein "simples Upgrade" sein, aber auch wenn man sich an die offizielle Anleitung hält kann es durchaus den ein oder anderen Fallstrick geben.Updaten tue ich immer das ist auch normal aber wenn man halt so ein Sprung macht in einer Version ist das für mich immer sehr schwer weil ich halt Angst habe das alles schief geht.
Dann hast du ja nur minimale Datenmengen am Start. Noch ein Grund mehr, einfach Mut zur Lücke zu haben.Ich habe auf den PVE 3 VM`s zu laufen Homeassistant Iobroker und Open CUU . Ich möchte das schon gerne getrennt haben. Ja der Unraid Server ist nur für Filme, Emby-Server und Paperless das möchte ich auch so belassen.
Nein ich finde Proxmox super habe auch vertrauen bin auch froh das ich diesen hatte und dürch die Snapshot oder Full Backups habe ich schon manchmal die eine oder andere Maschine wieder hergestellt.Wenn du einem Hypervisor so wenig Vertrauen entgegen bringst, ist er womöglich nichts für dich. Wir bewegen uns hier aber glücklicherweise nicht im MS-Erlebnispark.
Fein das alles problemlos geklappt hat.Alles super durchgelaufen
Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor.Ich habe auf den PVE 3 VM`s zu laufen Homeassistant
ja das stimmt nach der OP aber als es mir besser ging habe ich es erst mal vor mich hingeschoben.Jetzt musste ich ja durch.Irgendwie kommt mir Dein Nick bekannt vor.Wenn ich mich da nicht täusche wolltest Du das PVE Update ja eigentlich schon Ende April machen.
![]()
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.