Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu folgendem:
Ich habe eine Regel gebaut, die prophylaktisch E-Mails mit Archivanhängen automatisch in die Quarantäne zieht. Das funktioniert.
Sie sollte aber als zweite Aktion den Empfänger auch auf diesen Umstand per Notify hinweisen. Das funktioniert nicht.

Ich dachte eigentlich, die Variable __RECEIVERS__ sollte genau das bewerkstelligen, tut sie aber anscheinend nicht. Bei Tests wird die E-Mail korrekt in Quarantäne gezogen, aber der eigentliche Empfänger erhält keine Nachricht.
Kommandos wie
Demzufolge gehe ich davon aus, dass PMG dieses Notify nicht sendet. Im Trackingcenter ist auch nichts zu sehen.
Oder muss ich das in zwei Regeln aufteilen?
Gruß
Andreas
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu folgendem:
Ich habe eine Regel gebaut, die prophylaktisch E-Mails mit Archivanhängen automatisch in die Quarantäne zieht. Das funktioniert.
Sie sollte aber als zweite Aktion den Empfänger auch auf diesen Umstand per Notify hinweisen. Das funktioniert nicht.

Ich dachte eigentlich, die Variable __RECEIVERS__ sollte genau das bewerkstelligen, tut sie aber anscheinend nicht. Bei Tests wird die E-Mail korrekt in Quarantäne gezogen, aber der eigentliche Empfänger erhält keine Nachricht.
Kommandos wie
journalctl -u pmg-smtp-filter | grep -i "subject:.*Eine Nachricht für Sie wird zur Sicherheit" oder zgrep -i "subject:.*Eine Nachricht für Sie wird zur Sicherheit" /var/log/mail.log* liefern keine Ergebnisse.Demzufolge gehe ich davon aus, dass PMG dieses Notify nicht sendet. Im Trackingcenter ist auch nichts zu sehen.
Oder muss ich das in zwei Regeln aufteilen?
Gruß
Andreas