Mail Versand klappt nur Teilweise

Marcel Bachmann

New Member
Sep 19, 2024
8
0
1
Hallo zusammen,

ich versuche mich an den Notfications. Doch leider funktioniert es nur Teilweise. Meldungen zu Backups kommen laufend. Aber alle anderen Benachrichtigungen kommen gar nicht. Zb. Es gibt Updates aber es kommt keine Benachrichtigung das es welche gibt. Wo liegt der Fehler?

Attachments

• Screenshot 2025-07-02 103346.png
    Screenshot 2025-07-02 103346.png
    6.1 KB · Views: 19
Zusätzlich hätte ich es gern das die Benachrichtigungen pro Host im Cluster kommen und nicht es anhand der root Mail Adresse festgemacht wird.

Also ich bekomme alle Benachrichtigungen. Natürlich von jedem Host aus dem Cluster.
Die Defaulteinstellung ist natürlich die Mailadresse von root, aber wenn du deine Notification Einstellungen machst, kannst du ja auswählen wer benachrichtigt wird.
Ich lasse mir z.B. gar keine Mails mehr schicken, sondern mache das lieber per gotify um mein Postfach nicht so voll zu machen.

Wie gesagt der test und die Backupmails kommen auch schön aber der rest nicht. Ind da hier alles via Mail läuft sollte es auch so ankommen. Frage mich aber warum seit der V8 dieses nicht mehr so funktioniert wie man es wüscht. Sind die Einstellungen so richtig?

Dann guck doch einfach mal was bei deinem Matcher eingetragen ist. Notfalls mal einen neuen konfigurieren und noch einmal testen.