Proxmox Upgrade von 4.4 auf 5.3 ?

Jan 9, 2012
282
2
18
Hallo,

ist ein Upgrade von 4.4 auf die aktuellste 5.3 möglich?
Wenn ja, wie genau wäre der Ablauf?
Gibt es Fallstricke oder bekannte Probleme die zu erwarten sind?

Das ganze läuft aktuell als ZFS-Mirror (2x SSD) von dem auch gebootet wird.


Gruß & Danke

trendco
 
Ok, vielen Dank. Also müsste eigentlich alles ohne großes "zicken" durchlaufen, auch mit ZFS-Mirror als Boot?

Noch was anderes: Ich habe auf dem System einige W7-64-Pro VM's mit "virtio-win-0.1.126.iso". Laufen die nach dem Upgrade auf die 5.3 noch problemlos oder muss ich VIRTIO auch zwingend upgraden? Wenn ja, welche aktuelle Version ist da aktuell am unproblematischsten? Denn in der Vergangenheit war ja Last-Stables nicht immer auch die unproblematischsten.
 
Ok, das Upgrade lief ohne Probleme durch. Klasse Arbeit - Danke ans Team !!!

Eine Frage noch: Ich bin gerade dabei die VIRTIO Treiber in allen Maschinen upzudaten:

NetKVM, vioscsi, vioserial, Balloon und der guest-agent

Frage: Gibt es da irgendeine Möglichkeit das autmatisch durchlaufen zu lassen? Das ganze ist ja doch recht mühselig wenn man einige Maschinen hat und das alles von Hand machen muss.
 
Frage: Gibt es da irgendeine Möglichkeit das autmatisch durchlaufen zu lassen? Das ganze ist ja doch recht mühselig wenn man einige Maschinen hat und das alles von Hand machen muss.

Klar, aber das ist dann eher eine Frage für Windows Admins.
Alternativ kann ich auch AutoIT empfehlen, damit habe ich bisher alles was ich unter Windows automatisieren musste, automatisiert.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!