Mail Filter + User Quarantäne

PhilK

New Member
Nov 27, 2018
3
0
1
37
Guten Morgen,

wir sind gerade am testen, ob der Proxmox Mailgateway für unsere Anwendungszwecke der richtige ist. Bisher scheint auch alles soweit super zu funktionieren, leider scheinen wir aber an einer Stelle nicht weiter zu kommen.

Wir haben unter anderem eine Regel erstellt, die E-Mails mit Anhang automatisch in die Quarantäne verschiebt. Dem Nutzer sollte es aber möglich sein, das zu verhindern, sollte er den Absender auf seine Whitelist setzen.

Leider scheint die User Whitelist keinen Einfluss zu haben.Sämtliche Absender die auf den User Whitelists gelistet sind werden weiterhin in die Quarantäne zugestellt, sowohl mit normalen Spam als auch mit den Custom Regeln für Outlook Dokumente.

In den Mail Filter Regeln, konnten wir bisher auch keine Möglichkeit finden diese User Whitelists zu berücksichtigen.

Tragen wir die entsprechenden Absender in die "Globale" Whitelist unter Mail Filter -> Wer Objekte ein, funktioniert es so wie gewünscht und die E-Mails werden korrekt zugestellt.

Gibt es hier eine Option, dass wir die User Whitelists auch benutzen können?


Vielen Dank!
 
Hallo,

hat denn eventuell jemand einen Tipp ob die Benutzer Whitelists irgendwo greifen? Bei den bisherigen Tests die wir durchgeführt haben scheint es so als ob diese überhaupt keinen Einfluss auf den Nachrichtenfluss haben.

Beste Grüße
 
Hallo,

hat denn eventuell jemand einen Tipp ob die Benutzer Whitelists irgendwo greifen? Bei den bisherigen Tests die wir durchgeführt haben scheint es so als ob diese überhaupt keinen Einfluss auf den Nachrichtenfluss haben.

Beste Grüße

Habt ihr die korrekte Whitelist in den Spam Regeln vor die Regel für die Quarantäne gesetzt und aktiviert?
 
Hallo,

wir haben lediglich eine weitere Regel für die Quarantäne erstellt und diese nach der Standard Whitelist eingefügt.
upload_2018-12-10_10-40-13.pngupload_2018-12-10_10-42-19.png

Ich kann leider auch nirgends finden wo denn die Nutzer Whitelist in den Regeln genutzt werden sollte. Die "Whitelist" Regeln scheint ja nur die globale Whitelist zu enthalten, die bei den Regeln gepflegt werden kann.

Vielen Dank!
Beste Grüße
Philk
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!