Mail Filter + User Quarantäne

Discussion in 'Proxmox Mail Gateway (Deutsch)' started by PhilK, Nov 27, 2018.

  1. PhilK

    PhilK New Member

    Joined:
    Nov 27, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Guten Morgen,

    wir sind gerade am testen, ob der Proxmox Mailgateway für unsere Anwendungszwecke der richtige ist. Bisher scheint auch alles soweit super zu funktionieren, leider scheinen wir aber an einer Stelle nicht weiter zu kommen.

    Wir haben unter anderem eine Regel erstellt, die E-Mails mit Anhang automatisch in die Quarantäne verschiebt. Dem Nutzer sollte es aber möglich sein, das zu verhindern, sollte er den Absender auf seine Whitelist setzen.

    Leider scheint die User Whitelist keinen Einfluss zu haben.Sämtliche Absender die auf den User Whitelists gelistet sind werden weiterhin in die Quarantäne zugestellt, sowohl mit normalen Spam als auch mit den Custom Regeln für Outlook Dokumente.

    In den Mail Filter Regeln, konnten wir bisher auch keine Möglichkeit finden diese User Whitelists zu berücksichtigen.

    Tragen wir die entsprechenden Absender in die "Globale" Whitelist unter Mail Filter -> Wer Objekte ein, funktioniert es so wie gewünscht und die E-Mails werden korrekt zugestellt.

    Gibt es hier eine Option, dass wir die User Whitelists auch benutzen können?


    Vielen Dank!
     
  2. PhilK

    PhilK New Member

    Joined:
    Nov 27, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    hat denn eventuell jemand einen Tipp ob die Benutzer Whitelists irgendwo greifen? Bei den bisherigen Tests die wir durchgeführt haben scheint es so als ob diese überhaupt keinen Einfluss auf den Nachrichtenfluss haben.

    Beste Grüße
     
  3. heutger

    heutger Active Member

    Joined:
    Apr 25, 2018
    Messages:
    331
    Likes Received:
    78
    Hallo,

    ich meine @DerDanilo hatte ähnliche Probleme und diese inzwischen wohl gelöst. Einfach mal eine PM schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Heutger
     
  4. DerDanilo

    DerDanilo Member

    Joined:
    Jan 21, 2017
    Messages:
    223
    Likes Received:
    17
    Habt ihr die korrekte Whitelist in den Spam Regeln vor die Regel für die Quarantäne gesetzt und aktiviert?
     
  5. PhilK

    PhilK New Member

    Joined:
    Nov 27, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    wir haben lediglich eine weitere Regel für die Quarantäne erstellt und diese nach der Standard Whitelist eingefügt.
    upload_2018-12-10_10-40-13.png upload_2018-12-10_10-42-19.png

    Ich kann leider auch nirgends finden wo denn die Nutzer Whitelist in den Regeln genutzt werden sollte. Die "Whitelist" Regeln scheint ja nur die globale Whitelist zu enthalten, die bei den Regeln gepflegt werden kann.

    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Philk
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice