Hello, I'm having a problem with RAM usage in my PVE Virtual Environment version 9.2.2.
In PVE, the usage is between 94% and 99%, while within pfSense it's only 8%.
I've already tried everything I found in forums, and the problem persists...
I've began to sent 550 5.1.1 (mailbox unavailable) instead of 550 5.7.1 (policy reason) to spammers via postfix and observed a _massive_ decrease of further incomming spam. (~ 70% less spam for at least the few days since i began)
Anyone tried...
Adding more notes:
If you ever get to a point where ssh operations (like migrate) freezes at the start, the following fix worked for me
Edit ~/.ssh/config and add the following line at the end of that file:
KexAlgorithms=curve25519-sha256
ich hatte zuerst versehentlich auf local aus dem backup erstellt. dann lief das system natürlich voll. hab ich aber wieder gelöscht und proxmox einmal neu gestartet.
habs nochmal probiert... versucht erst die eigentliche VM herunterzufahren. da...
Thinlinc kann für bis zu 10 gleichzeitige User kostenlos verwendet werden. Installieren kann man das auf jedem eigenen Linuxserver - man kann ganze Desktops oder auch nur einzelne Anwendungen zur Verfügung stellen -
Im Browser oder Client. Bei...
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann kannst du natürlich innerhalb einer VM fummeln. Ich würde es jedenfalls nicht wollen, denn genau das wird durch Virtualisierung eliminiert. Du müsstest dann eher deine HA-VM verkleinern, was noch...
Der extern eingebundene Datenträger ist mit keiner der oben skizzierten Lösungen (mp0, lxc.mount.entry) Bestandteil des Snapshots.
Aber wenn du einen externen Datenträger eingebunden hast, dann funktioniert die Snapshotfunktion bei einer...
Ok, ich habe es hinbekommen:
Die Transportkette ist jetzt so verändert, dass ausgehende E-Mails vom Mailcow-Server zunächst an den HostEurope-Server gehen und erst von dort aus ausgeliefert werden. Das scheint zu funktionieren. Vorteil:
Mailcow...
Well..., my intention was to show that the term "snapshot" in the PVE context has multiple meanings. Other systems are not really relevant - for a newbie with a first PVE setup.
So not shared with others like all other providers do? That's going to be EXPENSIVE. Best to go with @Johannes S answer and host your own. That's going to be cheaper than any hosted fully-for-yourself-PBS.
Free for 10 users auf der Webseite reicht ja wohl. Wie prüfen die das? Teamviewer ist auch "free". Reicht das?
Oder kannst du ThinLinc in deiner eigenen Infrastruktur aufsetzen und nutzen?
Der Ball liegt in meinen Augen auch komplett in der VNC-Spielhälfte. Das Apache-Guacamole ein ziemlich totes Pferd wie SPICE nicht reinpuzzlet ist logisch. Ich hatte damals (vor gefühlten Äonen) die Faxen mit VNC dicke, nachdem ich gewagt habe zu...