Der USB Stick wird der Zigbee Stick sein, evtl. muss der USB Port irgendwie noch an die VM durchgeleitet werden und das ist nicht bestandteil des Backups ?
Ja und die InfluxDB liegt halt auf dem Container 100, der ist aber an...
Die...
Bei einem flüchtigen Blick fehlt deinem HA irgendein USB-Stick. (ESPxyz)
Desweiteren die InfluxDB.
Das ist durchaus diffizil, da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Bevor das nicht reibungslos läuft, Finger weg vom Löschen der...
oh, my bad. i thought you meant the other commands. here are the commands from #4:
# lspci -vnnk | awk '/VGA/{print $0}' RS=
nvidia-smi
pct config 103
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GA104 [GeForce RTX 3060 Ti]...
Adding more notes:
If you ever get to a point where ssh operations (like migrate) freezes at the start, the following fix worked for me
Edit ~/.ssh/config and add the following line at the end of that file:
KexAlgorithms=curve25519-sha256
Ok, ich habe es hinbekommen:
Die Transportkette ist jetzt so verändert, dass ausgehende E-Mails vom Mailcow-Server zunächst an den HostEurope-Server gehen und erst von dort aus ausgeliefert werden. Das scheint zu funktionieren. Vorteil:
Mailcow...
backup konnte ich erfolgreich ziehen.
und nach einem kleinen malheur konnte ich auch das Backup auf der 1TB Platte wiederherstellen.
danach hab ich die originale VM runter und die neu erstellte hochgefahren.
seither steht das in der konsole...
No, you can download a file from the VM backup (in most cases), but from Proxmox VE UI, PBS does not have this feature and even if it has, it would not work for encrypted backups.
Na dann ziehe 10 mal brutal den Stecker, während Last auf der Mühle liegt.
Oder beobachte mal über längeren Zeitraum wie sich deine 0815-NVMe präsentiert.
Ist natürlich komplett dein Bier, wenn du riesen Vorteile in zfs ggü. einem journaling...
Der extern eingebundene Datenträger ist mit keiner der oben skizzierten Lösungen (mp0, lxc.mount.entry) Bestandteil des Snapshots.
Aber wenn du einen externen Datenträger eingebunden hast, dann funktioniert die Snapshotfunktion bei einer...
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann kannst du natürlich innerhalb einer VM fummeln. Ich würde es jedenfalls nicht wollen, denn genau das wird durch Virtualisierung eliminiert. Du müsstest dann eher deine HA-VM verkleinern, was noch...
Partial solution:
I was able to get the system to at least think it was a standalone system. Here are the steps there:
systemctl stop pve-cluster
systemctl stop corosync
rm -f /var/lib/pve-cluster/.pmcxfs.lockfile -- note the prefixed period...
Hi,
- I wouldn't use btrfs for your setup - btrfs raid5 is still not stable/production ready and afaik btrfs is tech preview in Proxmox VE
- mdadm is not supported in Proxmox VE - but if this is not a main concern for you and it's working - I...
wo soll das gehen ?
wenn es diese übersicht ist steht unter Wearout N/A
ja das mag sein, ich komme aber von Raspi 3 mit ioBroker und 2GB Speicher, das jetzt 128GB nicht ausreichen sollen...
auch wieder wahr... wenn also neue platte dann...
Weil der Thread hier schon viele zu viele Probleme für den TE aufweist. Das Teil soll laufen, keine Spielwiese sein. Von daher auf dem MiniPC PVE Standard, aber ordentliche Kapazität und gut ist.
My2Cent
Dann würde ich aber nur das PVE und vielleicht noch ein oder zwei iso- images darauf ablegt. Und den Rest auf der zweiten Platte. backup auf USB HDD.
Und vor PVE9 brauchst keine Angstzu haben, das ist für dichauch nicht anderst als bisher, aber...
Richtig. Auf der Platte läuft dein komplettes System. Nur deine Sicherungen liegen auf einem anderen. Im Fall der Fälle setzt du in wenigen Minuten ein neues System auf und restorest deine Sicherungen.
So ungewöhnlich ist es nicht, Grafana und...
I think we have to throw then also different snapshot "types" into the discussion ... crash consistent, hypervisor aware (incl. RAM), application aware snapshots .... imho Proxmox VE supports Hypervisor aware ones out of the box ..... the...
Außerdem wäre noch zu überlegen, ob es überhaupt Sinn macht so teure Hardware rein fürs Zocken zu kaufen. Eine Gaming VM macht dir nur Probleme. Ist immer langsamer als Bare Metal, ggf. Knacken im Ton, teils instabil, Multiplayer-Spiele gehen...
although not tested: lvm-vdo beneath the lvm-thin pool could be a solution ... it adds additional burden but for the zero block detection only -> compression and dedup can be disabled .... which helps performance