Als Vorschlag für eine DIY Promox NAS, Backup Server hatte ich diesen Thread gestartet.
# https://forum.proxmox.com/threads/proxmox-homeserver-zfs-amd-mainboard-b550-amd-ryzen-5000-und-3000-cpu-ssd-hdd-nvme-4-0-x4.170196/#post-794451
Auf der...
Hello, @derFelix
1) Have you verified the config? Probably with
haproxy -f /etc/haproxy/haproxy.cfg -c
2) What do haproxy logs say?
3) If there are no sufficient hints in the logs, I would start with very basic configuration.
That is, without...
Danke für die Nennung der CPU.
Ich bin mal vorsichtig und will niemanden auf die Füße treten, aber es sei angemerkt die CPU ist alt und sehr langsam.
# Intel® Core™ i5-3550
Es gibt hier im Forum Threads, die darstellen, wie ein modernes...
Hallo, Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Es handelt sich um ein Think Centre M82, I5-3550 Przessor mt 4 Kernen und 3,3 Ghz. Es sind 8 Gb Ram @ 1600 Mhz vorhanden. Bei der noch vorhandenen HDD handelt es sich um eine Seagate Baracuda mir 500...
This script is brilliant. Have you put more time in it that you wouldn't mind sharing.. Please friend don't keep that private ! Consdier making a new thread with a full guide I think you will get a good reaction froim the entire Proxmox...
Weder noch.
Ein satt 10J alter Beitrag von Brendan hilft da auch nichts. Hier geht es um Anzeigen in der PVE-GUI! Die findet hier mit keinerlei Einheit und ganz ohner Erklärung statt.
Sondern es sind nur hingerotze Zahlen, die man in keine...
Bitte erläutere was ein "Lenovo Tower, M-Serie" ist und welche Hardware ist darin verbaut.
Kann an der BIOS Batterie mit 3 V liegen oder allg. Fehler des Systems vorliegen.
Also Proxmox BS und HDD passen nicht zusammen.
Wie sieht dein ZFS Setup...
Würdest Du hier auch mal suchen (geht auch locker via Google) -> https://forum.proxmox.com/threads/understanding-cpu-usage-and-server-load.73692/
Dann hättest auch Fabian's Link gesehen ...
We use iDrive for backups and are having this issue on restores every time. For some reason, PBS just seems to fail the restore after this instead of retrying?
On the PVE node:
progress 16% (read 85899345920 bytes, zeroes = 1% (1027604480...
I just find a way to reproduce the issue on the guest :
root@zabbix :~$ fio --name=stress-write --ioengine=libaio --iodepth=64 --rw=randwrite \
--bs=4k --direct=1 --size=20G --numjobs=8 --runtime=600 \
--time_based --ramp_time=30...
Hallo an alle hier im Forum.
Ich nutze Prxmox VE schon seit einiger Zeit erfolgreich mit drei kleinen Lenovo ThinClient im Cluster und HA Dort sind mehrere Container und eine VM sauber am laufen. Bisher habe ich dort über die Backupfunktion...
By the way, I also reproduced the issue on AlmaLinux 10.1 (kernel 6.12.0-124.52.1.el10_1.x86_64) with this command :
fio --name=stress-hdd --ioengine=libaio --iodepth=8 --rw=randwrite \
--bs=4k --direct=1 --fdatasync=8 --size=20G --numjobs=4...
Some more info I am trying to boot on an old X220 Thinkpad.
Also for comparison the debian config that worked:
lucas@movietime:~/amt-proxmox-proj/pxe$ cat debian/menu.ipxe
#!ipxe
set base http://10.3.3.1/debian
kernel ${base}/linux auto=true...
You are exactly right, here are the current logs. However I tested with Proxmox 8 and 9 and both failed.
10.3.3.100 - - [18/Jun/2026:16:50:10 +0000] "GET /boot/default.ipxe HTTP/1.1" 200 76 "-" "iPXE/2.0.0+ (g36e8c)"
10.3.3.100 - -...
prinzipiell ist in der default config in einem PMG delay_warning_time auf 4h - sprich der ursprüngliche sender sollte von PMG eine mail bekommen, dass die mail noch nicht zugestellt werden konnte - siehe...
Genau das ist der Grund warum so etwas als temporary error (4xx) gewertet wird - und aus eigener Erfahrung gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein user innerhalb der 5 tage, die eine mail so in der queue bleibt seine Inbox aufräumt.
Ich würde...
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass unsere Kunden sehr schnell mitbekommen, wenn ihr Postfach voll ist, da sich deren Kunden bei ihnen melden. Entweder erhöhen wir dann die Postfachgröße oder der Kunde räumt auf.
In beiden Fällen freut...