Das stimmt - Du hast recht. Ich habe das gestern mal umgestellt und wenn ich "nestet-virt" auf "Off" stelle, funktioniert es genauso gut über "host" wie über "x86-64-v3".
Danke für den Hinweis!
Cloud-Init übernimmt die frühzeitige Initialisierung einer virtuellen Maschine. Mit Cloud-Init ist die Konfiguration von Netzwerkgeräten und SSH-Schlüsseln auf Hypervisor-Seite möglich. Wenn die VM zum ersten Mal startet, wendet Cloud-Init...
Just a small follow-up on this old thread.
The original Bash prototype was useful to validate the Wake-on-LAN logic, but I have now replaced it with a real Rust program that does the job much better and goes much further.
The new project is...
Es ist leider nicht klar erkennbar welche Strategie du verfolgen möchtest. Möglicherweise hast du nur begrenzte Netzwerkkenntnisse, daher schildere ich den einfachesten Ansatz - ohne VLANs und managed Switches etc.
Ich verzichte in diesem...
Hi,
ich glaube der Tipp von UdoB hat mir geholfen. Ich war schon fast so weit, es fehlte mir aber noch der letzte Tick. Ich werde das jetzt einmal umsetzen.
It seems like you have an EFI disk configured, but are not booting via OVMF/UEFI. In such a case, the EFI disk is not actually attached to QEMU and this is not currently handled correctly by our code. Either remove the EFI disk or switch to...
Hi,
ich glaube der Tipp von UdoB hat mir geholfen. Ich war schon fast so weit, es fehlte mir aber noch der letzte Tick. Ich werde das jetzt einmal umsetzen.
Das stimmt - Du hast recht. Ich habe das gestern mal umgestellt und wenn ich "nestet-virt" auf "Off" stelle, funktioniert es genauso gut über "host" wie über "x86-64-v3".
Danke für den Hinweis!
Nun junger Padawan, das ist hier die Frage der Administratoren, die ihr Wissen ja schon haben sollten.
Ich habe Konzept dargestellt, was in meiner einen Umgebung so funktioniert. Und je nachdem, was man erreichen will, kann man sich ein anderes...
Replacing a drive from where you boot up requires some additional specific steps. For example the partition table is different from a pure ZFS pool member.
It is documented here...
Just a small follow-up on this old thread.
The original Bash prototype was useful to validate the Wake-on-LAN logic, but I have now replaced it with a real Rust program that does the job much better and goes much further.
The new project is...
Es ist leider nicht klar erkennbar welche Strategie du verfolgen möchtest. Möglicherweise hast du nur begrenzte Netzwerkkenntnisse, daher schildere ich den einfachesten Ansatz - ohne VLANs und managed Switches etc.
Nun junger Padawan, das ist hier die Frage der Administratoren, die ihr Wissen ja schon haben sollten.
Ich habe Konzept dargestellt, was in meiner einen Umgebung so funktioniert. Und je nachdem, was man erreichen will, kann man sich ein anderes...
Hi,
I would like to share a small project I built for Proxmox called GuestPilot.
The goal was simple: have a small, fast, root-local tool to monitor and control VMs / CTs without exposing the full Proxmox API surface to end users.
For my use...
Hello,
I had a request to upload my backup checker tool, and it is now available on github. It is a linux dotnet tool to check to make sure that your backups are up to date and not going stale.
It was only written/tested for my particular...
@MaLe What experiences have you had with Terramaster since then? Recently, I've also been thinking a lot about starting to replace the old data backup servers with Terramaster.