Du hast Dir so was von Anthropic wohl noch nie angesehen? Die weisen so detailliert auf Schwachstellen hin, was soll denn daran "Bullshit" sein?
Daß Leute (aka Menschen) damit vielleicht überfordert sind und gar nicht wissen, wo sie anfangen...
Hi y’all,
I’ve updated my Proxmox hardening guide, it now includes PVE 9 and PBS 4, in addition to PVE 8 and PBS 3. It continues to extend the CIS Debian benchmark with Proxmox specific hardening tasks.
Repo...
Wenn man den passenden managed switch hat, dann kann man auch beide Netzwerk-Verbindungen koppeln.
Linux Bond: LACP (802,3d), hash Layer2+3
Dann hat man maximal auch nur die geschwindigkeit einer Netzwerk, aber der gesamte Verkehr verteilt sich...
Analyzing the issue seems related to case with very high pressure on i/o. Our backupserver has mechanical HDs and during those high stress moment I presume many timeouts are expiring:
2026-03-18T23:52:32.431669+01:00 hzpbs1 kernel: INFO: task...
Überrannt trifft es ziemlich gut, wenn Leute anstatt mal versuchen ihr Problem zu verstehen und mit eigenen Worten zu beschreiben sich das durch die KI vorformulieren lassen und nicht mal mehr checken, ob das überhaupt ihr Problem richtig...
Nutze zwei unterschiedliche Netzwerksegmente.
Es kann nur ein default gateway geben!
Ich spariere mein Management Netzwerk (Proxmox vmbr0) mit 1 GBit/s vom Backup Netzwerk (Proxmox vmbr1) mit 2.5 GBit/s.
Z.B.:
vmbr0: 192.168.0.0/24, default...
Hello,
Recently we've experienced problematic behavior regarding TPM-disks within Proxmox 8.4.16, in our 30 node cluster ONE single node is unable to do the following:
- Start new VMs which have a TPM-disk configured, error [1]
- Live-migrate...
This is indeed a serious issue. PVE version 9.1.6 uses "systemd/stable,stable,now 257.9-1~deb13u1 amd64" for providing ceph usability and "systemd-sysv-generator" is depreciated in the upcoming version 260 (see...
Die das verteufeln oder "regulieren" wollen, werden sich ohnehin nicht durchsetzen. Die werden schlicht überrannt von der Entwicklung.
Allein die Code-Security-Checks von Anthropic auf GitHub sind so was von ... nützlich ist ein zu wenig...
Hey everyone!
I've put together a community fork featuring several enhancements that may be of interest to those working with custom QEMU configurations. Please note that it has not been fully tested yet. With this fork, you can use custom OVMF...
hm - try to set cap_net_raw capability on the ping binary (IIRC that was missing in a few older PVE ISOs):
setcap cap_net_raw+p /bin/ping
hope this helps!
Da bin ich deiner Meinung. Ich nutze sie beispielsweise für Rechtschreibprüfungen bei längeren Texten und für Übersetzungen bei englischen Beiträgen. Manchmal nutze ich sie auch zur Ideensammlung oder um erste Abklärungen zu treffen, was das...
HI @Onslow
thanks for your quick feedback!
The parameter in Postfix is known, my question was targeted to ask how to best implement this in PMG. Templates are fine for me but maybe its also possible via the UI (which would be preferred)?
Hi!
I am currently migrating several ESX-Cluster to PVE.
We have two data centers spread across two buildings. An even number of nodes is spread across those two data centers. (e.g. 3 nodes in one and 3 in the other one)
I installed a Q-Device...
Hi,
da mein Server 2 Netzwerkkarten hat, dachte ich mir, ich nutze sie auch. Ich möchte gerne auf der einen Netzwerkkarte den normalen Traffic laufen lassen und auf der anderen Netzwerkkarte die Datensicherungen. Für die Datensicherung habe ich...
Da bin ich deiner Meinung. Ich nutze sie beispielsweise für Rechtschreibprüfungen bei längeren Texten und für Übersetzungen bei englischen Beiträgen. Manchmal nutze ich sie auch zur Ideensammlung oder um erste Abklärungen zu treffen, was das...
Hi, ich habe das Problem das der großteil der mails per Fetchmail per pop3 abgeholt wird jedoch einige mails nicht.
Die tauchen auch nicht im syslog von PMG auf als hätte er Sie garnicht gesehen.
Hat dafür jmd einen fix oder erklärung ?
Vielen...
Man muss bissl aufpassen, dass die KI / LLM nicht verteufelt wird.
@fba (be)schreibt es recht gut.
Man kann gewisse Tools als 1 Meinung zu rate ziehen. Wenn noch weitere Quellen genutzt werden, ist das völlig i.O.
KI ist gekommen um zu bleiben...