Danke für die rasche Hilfe.
Vielleicht geh ich den Weg das ich das Spiel umdrehe und dann NAS1 zum Backup erkläre.
Eine Bidirektionale Lösung wäre mir lieber gewesen.
Hi,
wie ist denn euer lokaler DNS (am Mailserver?) konfiguriert?
Nehme an, über systemd-resolved? Was sagt denn resolvectl status?
Schon mal ein flushen probiert mittels resolvectl flush-caches?
Es ist jedenfalls alles korrekt, zB mit quad9:
$...
Does PVE send a notification when backup fails? Yes, it does? Does the PB-client send a notification when backup fails? No!
Despite underhood causes, there is an inconsistency here, and IMHO it should be fixed.
Native context has been merged into the QEMU main branch!
Can see it here. Though looks to be targeting QEMU11.0... So probably not gonna be in proxmox officially until ~Sept unless they backport it.
And This is the `ip a` of the working server
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1000
link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
inet 127.0.0.1/8 scope host lo...
Thank you for taking a look at my settings!
This is the interface of the working server
# network interface settings; autogenerated
# Please do NOT modify this file directly, unless you know what
# you're doing.
#
# If you want to manage parts...
Du kannst mit dem PVE nur Backups direkt auf NAS Ziele machen oder man nutzt den Proxmox Backup Server.
Was du mit den Daten auf dem NAS machst, sync auf ein zweites NAS oder in die Cloud ist dir komplett selbst überlassen und das kannst du über...
Mal ein Post direkt an PROXMOX:
dig a firstgate.proxmox.com @127.0.0.1
; <<>> DiG 9.20.18-1~deb13u1-Debian <<>> a firstgate.proxmox.com @127.0.0.1
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 59732...
Kleines Update:
der Link im ersten Post funktioniert immer noch sonst hier noch einmal: Download-Mod-iso
Ich habe das ISO noch etwas angepasst:
1. es wird geprüft ob es als Administrator ausgeführt wird
2. Die Windows Build-Version wird jetzt...
Als Backup..Danke für die Info.Ich muss halt aufpassen wohin ich was sichere.
Kann ich das 2. NAS mit der Sicherung normal verwenden? Geht der Abgleich in beide Richtungen (wenn ich das 2. NAS offline befüllen würde) oder ist es nur Master/ Client?
Ich würde Validity in diesem Zusammenhang als intransparent bezeichnen. Erst auf direkte Anfrage an den Support teilte man uns mit, wir hätten fast 50.000 Abfragen/30d gehabt. Verifizieren lässt sich das nicht - so wie wahrscheinlich in deinem...
Ich würde Validity in diesem Zusammenhang als intransparent bezeichnen. Erst auf direkte Anfrage an den Support teilte man uns mit, wir hätten fast 50.000 Abfragen/30d gehabt. Verifizieren lässt sich das nicht - so wie wahrscheinlich in deinem...
Über Datacenter > Storage das NAS einbinden und da Backups drauf erlauben (ist per default an)
Dann kannst du über Datacenter > Backup deinen Backupjob einrichten und das NAS als Ziel nutzen.
Du kannst auch mehrere Ordner vom NAS als verschiedene...
Ich weiß nicht wie ich es umsetzen kann/ soll. Das lösen und wieder dazu fügen macht mir Kopfschmerzen.
Sollte ich es als Sicherungort dazu fügen? Als VM? Als 2. Cluster?
Ich habe definitiv keine 10.000 Anfragen im Monat.
Ich habe die Regeln jetzt auf die Art und Weise entfernt.
Ich finde das gesamte Filterkonzept unübersichtlich.
Mir fehlt eine zentrale Stelle, wo ich z.B. diese Listen managen kann. Die kommen...