Hey all!
Try out the latest release of the plugin on the main branch:
https://github.com/WarlockSyno/TrueNAS-Proxmox-VE-Storage-Plugin/releases/tag/v1.2.6
See if that fixes it.
Also, good news:
Plugin is officially being pulled into the...
Since I start using Proxmox at home I always found strange the way I need to know the free available space on the disk as on almost all of the places of the UI the units are 1024 for KiB... etc, except when you select a Storage where you can see...
war ein interner Spassss.
Ja Du hast mein vorgehen, wenn ich mit Daten über SSDs in der Welt unterwegs bin, verstanden.
So kann niemand so einfach an die Daten ran.
Egal welche es sind.
Aber immer ein neues zufälliges Passwort verwenden.
Der BSI...
Hello Everyone! :)
My Homeserver runs Debian 13.3 (Trixie) with Proxmox (no Enterprise subscription) installed. A few days ago I installed the available Updates like i always do.
I run a bunch of privleged containers with bind mounts. Since I...
Hey Falk,
habe das jetzt Mal mit MSSQL gebenchmarked (Details siehe unten):
vCPU-LayoutNUMA ohne KonfigurationNUMA mit Binding und KonfigurationΔ TPMΔ %Faktor
2×12 vCPUs516863554498+37 635+7.28%1.073×
2×4 vCPUs369665406298+36...
Dein Setup bringt Sicherheitstechnisch nix.
Wenn du einen zweiten PBS für die HDDs nimmst und den zusätzlichen absicherst, dann bringt das eine Menge und ist genau so wie ich das regelmäßig bei Kunden mache.
Nein, er nimmt in der Regel das, was eingestellt war. Bei vSphere ist das oft Standard, weil die schon 13x die Art wie man es einstellt geändert haben.
P.S. bei 12 vCPUs muss das schon eine Dicke DB VM sein. Gern mal beim migrieren überprüfen ob...
Nein, er nimmt in der Regel das, was eingestellt war. Bei vSphere ist das oft Standard, weil die schon 13x die Art wie man es einstellt geändert haben.
P.S. bei 12 vCPUs muss das schon eine Dicke DB VM sein. Gern mal beim migrieren überprüfen ob...
Die Kirsche auf der Sahnetorte ist, dass das Veeam Plugin beim Full VM Restore statt der Anzahl Cores, die Anzahl Sockel nimmt. Ist bei Veeam v13.0.1 und Proxmox 9.1.1 passiert. Schludrigkeit hoch 3
Ja außer die Fallstricke. Wenn ich die richtige Disk auswähle gibt es keinen Fallstrick.
Das schlimmste was passieren kann, dass es nachher nicht schneller als vorher ist.
I have seen others report problems with importing sometimes... and thought I would share one that can cause the issue that I don't think has been widely mentioned... (mainly because it happened today... down to about 6 vms out of almost...
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Ganz Grundsätzlich könnest du ja mal schauen, wenn du morgens um 4 Uhr die Kiste anschaust, welcher Container / VM den die Last erzeugt - die haben ja alle eine Anzeige für Auslastung in der GUI.
Also Lösung wäre...
use file services of vsan it's quite easy to setup, just take care about restriction on pg needed.
create a nfs share and mount it on your esxi to have nfs datastore, do preparation on vm side (linux add virtio on initramfs, window prepare virtio...
Dein Setup bringt Sicherheitstechnisch nix.
Wenn du einen zweiten PBS für die HDDs nimmst und den zusätzlichen absicherst, dann bringt das eine Menge und ist genau so wie ich das regelmäßig bei Kunden mache.
Ja außer die Fallstricke. Wenn ich die richtige Disk auswähle gibt es keinen Fallstrick.
Das schlimmste was passieren kann, dass es nachher nicht schneller als vorher ist.
Without knowing the version number of pve-container I am unsure if it is this issue but I am going to hazard a guess it is this: https://forum.proxmox.com/threads/proxmox-9-1-5-breaks-lxc-mount-points.180161/post-835318