Ich würde die Finger von den Helper Scripten lassen. Die Proxmox Entwickler raten nicht ohne Grund dazu, dass man eine VM verwenden sollte, wenn man Docker nutzen will. Ja bei vielen läuft Docker auch im LXC und in vielen Foren wird das auch...
PBS für vms/lxcs, ein beliebiges anderes Backuptool für die Daten. Ich nehme dafür restic mit restic-server, würde aber nie auf die Idee kommen, das gegen Geld anderen Leuten als Dienstleistung zu verkaufen und generell kann es ja nach Usecase...
As can be read in https://forum.proxmox.com/threads/accidentally-increased-size-of-a-disk-for-a-client-how-do-i-decrease.178622/ I have had an accident with my setup when I tried to resize some of my LVs. I am left with two specific problems...
Da niemand groß geschrien hat, habe ich mal zwei 960GB Intel SSDs geordert. Die sollten nun erst einmal mein Problem lösen. Im Sommer kann ich dann entscheiden, ob ich die dann noch mal durch zwei weitere vom Stripe zum striped mirror erweitere...
That worked perfectly, thank you. I used just the LISTEN_IP="10.10.1.10" in the /etc/default/pveproxy and worked instantly. I will look into your firewall suggestion too.
I also attempted to do the same thing on my Proxmox Backup server with no...
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber......
Hälst du es für eine gute Idee eine Dienstleistung anzubieten wo du nicht so viel Ahnung von hast? Ich als Kunde hätte da kein gutes Gefühl. Im schlimmsten Fall habe ich auf einmal keine Backups auf die...
ja die scripte liegen auf dem pve,
ich lass den verify über das hook script laufen damit der erst danach runterfährt wenn er fertig ist
bzw nutze ich das für meinen zweiten pbs der einmal die Woche die Backups vom Haupt PBS synct der ist dann...
Hello,
I've been having stalls on PVE as well. I'm a new Proxmox user and I never installed it on the desktop I'm using. In my setup I have a PVE on a desktop with i5 Intel, 16GB RAM, an consumer ssd where I install pve, LXCs, VMS and PBS as an...
Bei mir läuft der PBS auch auf einer NAS und das funktioniert super. Jedenfalls für den privaten Heimgebrauch. Ich hätte zwar inzwischen lieber einen seperaten PBS Server wo nichts anderes läuft, aber da habe ich aktuell noch keine Hardware für...
Da niemand groß geschrien hat, habe ich mal zwei 960GB Intel SSDs geordert. Die sollten nun erst einmal mein Problem lösen. Im Sommer kann ich dann entscheiden, ob ich die dann noch mal durch zwei weitere vom Stripe zum striped mirror erweitere...
PDM kann als VM aufgesetzt und betrieben werden
Musst Du entscheiden. Ist aber noch in einem frühen Stadium. Feedback wird gerne gesehen.
Ich rate davon ab, PBS und PVE auf einem Host zu mischen. Entweder PVE+PBS als VM oder PBS oder PVE auf...
In /boot/grub/grub.cfg I found the bootmenu listings,
menuentry 'Proxmox VE GNU/Linux' --class proxmox --class gnu-linux --class gnu --class os $menuentry_id_option 'gnulinux-simple-11bef152-6498-4279-9002>
load_video
insmod gzio...
I recently started monitoring specs of my environment, and there were reportedly 2 vms running at 100% ram. I checked the one (PBS), and it was incorrect - it was not using anywhere near 100% of the ram. I just thought it a fluke, rebooted the...