Just to add on L2/L3 question:
Even the most stable MLAG/LACP causes occasional duplication of individual TCP packets - not much - but still some. Retransmission probabilty rises with traffic volume and congestion level. Could kernel TCP...
Murphy bleibt Murphy: die von einem der 2x Adapter belegten PCI Lanes sind wohl nicht auf dem MB belegt.
Ausbauen der 2x M.2 SSDs hat leider nichts geändert.
Dann werde ich vermutlich für das MSI Board eine Intel M.2 PLP SSD kaufen müssen, oder...
Thanks,
GPT is needed I think to get the UEFI, so the change mbr2gpt is required.
The SCSI driver is installed with the ISO CD with virtio-win while I am on the IDE Disk. It seems it loses the boot when passing from IDE to SCSI. The Boot Order is...
Sounds promising.
Just curious, do you have LACP or some other bonding in PVE and PBS interfaces?
Following this thread I've noticed that many with this issue report having some kind of interface bonding configured. For me the systems affected...
@Falk R. bezüglich der Festplatten hast du recht. Wenn die Temperatur nicht passt, sieht man das sofort im Ceph-Benchmark – dann erreicht man dort nur 200–300 MB/s. Dieses Problem hatte ich bereits. Bei diesem System ist jedoch alles gekühlt...
6.17.11-4-test-pve also completed the nightly backups without issues. It seems the reverts did work! Now what's left is fixing the issue in the actual current kernel code ...
Daniel,
l removed the "resources.cfg" and reconfigure HA (no rules change)
Now no affinity problem the VMs with affinity "positive" are on the same node pve3.
Thank you for your help/time
Best regards.
Francis
Moin.
Ich fahre PMG bereits seit fast 2 Jahren, habe aber bisher hier noch nie was gepostet, weil ich gut klar gekommen bin. jetzt ist es aber soweit...
Bisheriges Setup: 2 Nodes mit Community Vertrag, Version 8.2.6. Ein Node nur eingehend, der...
Ja, das ist schon richtig, ein sync-job (ob pull oder push) ist immer nur zwischen PBS möglich.
Ich verstehe dich also richtig, dass du deinen ProxmoxVE-Server jede Nacht Richtung drei PBS-Server machen lässt? Sind die alle bei Hetzner (ich...
Am besten den Kernel, der sauber funktioniert anpinnen mit proxmox-boot-tool kernel pin 6.17.XXX.
Vermutlich wird es am Netzwerkkartentreiber liegen, daher die Infos welche Fabian gewünscht hat, liefern.
welche netzwerkkarte ist denn verbaut? wenn du schreibst sie hat nicht (sauber) gebootet, was genau meinst du damit? kannst du bitte von einem dieser boots das journal posten? danke!
Kleine Info dazu. Server 2025 läuft normalerweise gar nicht mit x86-64-v2-AES, da muss es eigentlich schon mindestens v3 sein.
Wenn 2025 mit v2 startet, läuft es instabil und langsam.
Das mit host ist ein bekanntes Problem, weil sich bestimmte...
Am besten den Kernel, der sauber funktioniert anpinnen mit proxmox-boot-tool kernel pin 6.17.XXX.
Vermutlich wird es am Netzwerkkartentreiber liegen, daher die Infos welche Fabian gewünscht hat, liefern.
Vielen Dank fuer euere Antworten!
Ich habe es hinbekommen. Wichtig war auch der Host- bzw. DNS-Name. Der Hostname fuer die Storage muss bei der Verbindung der sein, den der PBS als Hostname hat.
Ich hatte zwei DNS Eintraege erstellt...