zsync und Replizierung über die Gui gleichzeitig

Thomas Stofer

Well-Known Member
Oct 29, 2017
113
4
58
56
Hallo,
ist es möglich mit pve-zsync auf einen Node zu syncen und paralell die Replizierung der gleichen VM in der Gui auf einen anderen Node laufen zu lassen?
Bei pve-zsync werden doch dann "subvolders" angelegt, also müsste zumindest zuerst die Replizierung eingerichtet werden. Oder geht das gar nicht paralell?

Der Sinn ist, auf dem einen Node eine Art Back Up mit z-sync zu haben und auf dem anderen Node im Cluster die Replication um bei einem Update oder anderen Störungen die Maschinen kurzfristig umziehen zu können.

Danke für Eure Antworten
und viel Sonne für den Rest der Woche!

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo,

Generell sind die beiden kompatibel aber du musst aufpassen das sie nicht zur gleichen Zeit syncen da es sonst zu Problemen kommen kann.

Bei pve-zsync werden doch dann "subvolders" angelegt
Was meinst du damit?
 
  • Like
Reactions: fireon
Hi Wolfgang,
bin eine Weile nicht zum lesen gekommen. Trotzdem danke für die Antwort.
Subvolders hat sich erledigt. Irgendwann hatte ich einmal so einen Namen für ein Volume und dachte das sei beim Einrichten von Replikation angelegt worden. Aber das stimmt so wohl nicht.... ist mir ja fast ein bischen peinlich...
Auf jeden Fall teste ich das jetzt so mal....
Danke und schönen Tag noch!

Thomas
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!