Windows nimmt disk nicht an.

0815Cracky

New Member
Aug 6, 2019
3
0
1
24
Hallo zusammen,
ich nutze Proxmox schon sehr lange, und in dieser Zeit hatte ich noch nie ein einziges Problem.
Zum Problem:
ich bin aktuell dazu gezwungen die Boot Laufwerke und die zweit Laufwerke zu vergrößern, da ich das neue Windows Update (1903) durchführen muss. Das hat eigentlich früher immer funktioniert.

Was ich gemacht habe:
1. Windows VM's Heruntergefahren
2.1. Laufwerk 0 um 20 GB Vergrößert
2.2. Laufwerk 1 um 30 GB Vergrößert
3. VM wieder Gestartet
4. Im Windows ist alles so wie Vorher (Laufwerke haben gleiche größe als zuvor)

Was kann ich tun damit die Laufwerke im Windows größer werden?
Bei Fragen einfach Melden. :)

MFG
Cracky
 
Hallo,
wenn ich Promox verwende, dann gebe ich doch mehr Plattenplatz bei der Installtion bei einer VM mehr Plattenpaltz an, als der Proxmox hat.?

Wenn es an einem Windows Update (1903) hängt "was ich mir nicht gerade vorstellen kann", dann hast du eigentlich das ganze nicht verstanden.

Zumal ZFS noch hinzukommt "was wirklich der RENNER IST".

Was bedeutet genau das "Laufwerke und die zweit Laufwerke zu vergrößern" ?.

Um welches Windows geht es eigentlich? 7/8/19/Server/TerminalServer/Excange/ usw.

Tolle Frage;)

Sende mir doch bitte mal dein Problem!

Aber keine Hobbybastler Frage

liebe grüsse
 
Hi, um kurz mal was gerade zu biegen,
Wie oben schon erwähnt habe ich das Problem behoben.
Ich habe einfach nur vergessen wie man die Laufwerks größe im Windows anpasst;)

Zum Windows, ich nutze Vorwiegend Win 10 Pro und Enterprise, da zu kommen zweimal Win Server 2019 Standard und einmal Datacenter.

Bei Fragen oder Kritiken zu diesem Thema bin ich Ohr.:D

MFG

(Edit)

Es lag nicht an der Version 1903.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!