Windows 2019 Server Import aus einem ESXI 6.5.0

habe ich jetzt gemacht und lande dann beim Start im Menue in dem ich Problembehandlung auswählen kann, oder PC ausschalten.

Lies bitte die beiden verlinkten Quellen aus #8. Das sind drei, vier Bildschirmseiten zu lesen, das musst du selbst schaffen.

Du hast so viel Blödsinn in deiner Konfiguration, kein Wunder dass das nicht läuft.

Ich bin jetzt ehrlich bissi angefressen. Es funktioniert nicht, dass man sich einfach weigert, die Best Practices und die grundlegende Anleitung mal anzuschauen, und sich stattdessen im Forum durchfragt, ohne dort aber die wichtigen Essentials (deine Konfiguration) von Anfang an rauszurücken. Auch du schaffst es, ein, zwei Suchbegriffe einzugeben.

Echt Klasse. Ich finde es toll, den dicken Hammer herauszuholen und dann um sich zu hauen. ...Was heißt denn Blödsinn? Es wäre hilfreicher den mal genauer zu erklären, damit ich da evtl. weiter komme. Und eigentlich dachte ich, das ein Forum für Hilfe da sein sollte und nicht für die, die eh schon alles können. Es kommt immer wieder vor, das Menschen sich treffen, die nicht den gleichen Wissensstand haben. Aber deshalb gleich lozupoltern man weigere sich irgendwas zu tun... Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Alle hier im Forum haben am Anfang sich mal die Mühe gemacht, die Best Practices anzuschauen oder zumindest mal zu überfliegen, damit man ungefähr weiß, wo was steht. Man muss das gar nicht auswendig können oder aus dem ff, aber es hilft sehr, wenn man weiß, "aha, das Problem wird schon mal erklärt und gelöst".

Wenn du das gemacht hättest, was in den zwei verlinkten Quellen drin steht, - eigentlich hätte auch die erste gereicht - dann hättest du keinerlei Fragen mehr und deine VM würde schon lange laufen wie eine Wüstenrennmaus auf Gras. Und, viel befriedigender, du könntest dir selbst helfen.

Wir können dir im weiteren Verlauf nur vorbeten, was in der ersten Quelle in #8 steht. Es würde von Anstand zeugen, wenn du selbst nachschaust.

and this comes after the start
pcstart.PNG
try virtio-scsi-single as scsi controller if still get same blue screen then detach hard-drives and reattach hard drives again as ide 0 and ide 1 after that change boot device to ide0 secondary ide1 as well and then try to reboot.

@Rheinold ich kann die etwas harte Aussage von @GMBauer durchaus verstehen und nachvollziehen.

Und eigentlich dachte ich, das ein Forum für Hilfe da sein sollte und nicht für die, die eh schon alles können
Da sind wir ja auch bei Dir!

stattdessen im Forum durchfragt, ohne dort aber die wichtigen Essentials (deine Konfiguration) von Anfang an rauszurücken
Und genau das ist das Problem Nummer 1, denn wir können in einem Forum nur helfen, wenn wir auch die Informationen bekommen. Und jemandem die Würmer aus der Nase zu ziehen (Konfig - 2x von mir angefragt!) macht keinen Spass.
Wir bekommen auch keine Info, was du schon gemacht hast, ob die Infos aus den Links helfen oder es zu Verständnisproblemen kommt.
Du hast so viel Blödsinn in deiner Konfiguration, kein Wunder dass das nicht läuft.
Ja, hätte er genauer spezifizieren können. Das da nix kommt, kann ich angesichts der vielen Beiträge hier verstehen.

Vielleicht wäre es für Dich eine gute Idee eine kleine Windows Server 2019 VM auf dem ESXi 6.5 testweise aufzusetzen und mit dieser einmal die Vorgehensweise durchzuexerzieren - die wäre kleiner, schneller als dein großer Server.

Viel Glück!

• Like
Reactions: Johannes S