Windows 11 VM findet bei Installation keine Festplatte

tsch

New Member
Nov 29, 2024
3
1
3
Habe Win 11 und Virtio ISO eingebunden, erhalte jedoch bei der Installation der VM keine Festplatte angezeigt, obwohl ich eine mit 100GB Größe angegeben habe.

Soweit ich weiss, muss man erst die passenden Treiber von der Virtio-ISO installieren, dann sollte die Festplatte gefunden werden. Das passiert da, wo normalerweise die Festplatten angezeigt werden.

• Like
Reactions: tsch
Soweit ich weiss, muss man erst die passenden Treiber von der Virtio-ISO installieren, dann sollte die Festplatte gefunden werden. Das passiert da, wo normalerweise die Festplatten angezeigt werden.
Danke für Deine schnelle Antwort. Und wie muss ich die Virtio-ISO installieren?

Vielen Dank. Habe es inzwischen hinbekommen. Ich ging fälschlicherweise davon aus, das Proxmox die passenden Treiber selbst findet und man die für HDD und LAN nicht händisch inkl. Verzeichnissen auswählen muss. Etwas unbequem aber evtl. sinnvoll.

• Like
Reactions: ThoSo

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!