Willkommen im deutschsprachigen Proxmox VE Forum!

also ist doch alles in Ordnung war halt verwirrt weil da ne meldung auftaucht und unten paar zeilen Rot sind. ?
hier noch ein paar auszüge Screenshot 2023-11-29 23.17.36.pngScreenshot 2023-11-29 23.20.41.png
 
also ist doch alles in Ordnung war halt verwirrt weil da ne meldung auftaucht und unten paar zeilen Rot sind. ?
Ja, alles richtig so. Falls du das Popup beim Login meinst, dass ist normal so. Das soll dich nur daran erinnern, dass es besser wäre für eine Subscription zu zahlen, damit du das besser getestete Enterprise Repository nutzen kannst, wenn dir dein Server wichtig ist.
Und den Fehler den ich unten sehe ist nur dass du die Shell nicht öffnen konntest, was z.B. gerne mal kommt wenn du die Konsole einer VM/LXC öffnen willst aber diese gerade nicht läuft.
 
Last edited:
Ja, alles richtig so. Falls du das Popup beim Login meinst, dass ist normal so. Das soll dich nur daran erinnern, dass es besser wäre für eine Subscription zu zahlen, damit du das besser getestete Enterprise Repository nutzen kannst, wenn dir dein Server wichtig ist.
Und den Fehler den ich unten sehe ist nur dass du die Shell nicht öffnen konntest, was z.B. gerne mal kommt wenn du die Konsole einer VM/LXC öffnen willst aber diese gerade nicht läuft.
Velen Danke noch eine Frage versuche gerade ein Motioneye unter ubuntu server zum laufen zu bringen.
hab die Iso auf nen USB Stick liegen der Am Thinkcentre Hängt also auch an dem Rechner wp proxmox läuft.
jetzt kann ich aber die Daten nicht finden. Screenshot 2023-11-30 09.15.45.png
 
Ja und außerdem nutzen LXCs keine ISOs sondern Templates. Vom USB Stick geht nur manuell über die CLI mit einem "mount" und "cp" Befehl.
 
jop ich meinte ja auch templates UPS :)

habe aber bei install von SSH und Motioneye folgendes problem :(
Screenshot 2023-11-30 09.53.04.png
 
Wäre besser wenn du für jedes eigenständige Problem einen eigenen Thread aufmachst.

Und das wäre jetzt ein Problem was nichts mit Proxmox mehr zu tun hat. Da würdest du vmtl. fachkundigere Hilfe finden, wenn du dich an Ubuntu/Motioneye Communities wendest.
 
  • Like
Reactions: endurance
alles gut danke dir trotzdem, es war ein dummer Eingabe Fehler von mir.
Motioneye läuft nun.
 
Guten Tag zusammen, wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Bin neu bei Proxmox, habe mein ganzes Homelab virtualisiert.
Nun weiss ich gar nicht was machen mit der alten Hardware xD

Respekt an Proxmox die ganze souce Gratis zur Verfügung zu stellen!
Natürlich habe ich mir als dankeschön eine Community Lizenz geholt.
 

Attachments

  • IMG_3232.jpg
    IMG_3232.jpg
    896.8 KB · Views: 39
Last edited:
Hallo !

Möchte mich ein wenig in Proxmox einarbeiten. Momentan habe ich einen Raspi, möchte eber in Hinkunft mit einem MiniPC weiter arbeiten.
 
Hallo zusammen,

wir stehen hier kurz vor der Entscheidung von VMware auf Proxmox VE zu migrieren. Für mich ist aktuell noch etwas unklar ob wir das CEPH Feature benötigen. In vSphere nutzen wir aktuell kein vSAN oder Storage vMotion. Ist CEPH damit vergleichbar? Habt ihr Links die mir zur Entscheidungsfindung helfen könnten? Wir haben hier 6 ESX Hosts im Cluster, Storage (Eternus und Nimble) per HBA/FC angebunden.

Danke
 
Hallo zusammen,

wir stehen hier kurz vor der Entscheidung von VMware auf Proxmox VE zu migrieren. Für mich ist aktuell noch etwas unklar ob wir das CEPH Feature benötigen. In vSphere nutzen wir aktuell kein vSAN oder Storage vMotion. Ist CEPH damit vergleichbar? Habt ihr Links die mir zur Entscheidungsfindung helfen könnten? Wir haben hier 6 ESX Hosts im Cluster, Storage (Eternus und Nimble) per HBA/FC angebunden.

Danke
Herzlichen Willkommen,
am besten machst du hierfür einen neuen Thread auf. Ceph ist etwas ähnliches wie vSAN. Die Vor und Nachteile von klassischen Storages und HCI mit Ceph können wir gern in deinem neuen Thread klären.
 
  • Like
Reactions: vmwombat

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!