"Wer Objekt" kopieren

voisepp

New Member
Jun 12, 2019
4
0
1
43
Hallo, ich hab wieder eine Frage:

Für unterschiedliche Gruppen hätte ich Listen in den "Wer-Objekten" angelegt (Domains).
Kann man eine so angelegte Liste kopieren? Im Webinterface geht das ja nicht, aber wird die Liste irgendwo im Dateisystem (wie die domains Liste) abgelegt? Leider konnte ich sie bisher nirgends finden.

Wäre fein wenn man Listen mit 100 Domains hat, und eine zweite davon benötigt die man unabhängig davon bearbeiten kann.

Danke vorab für die Antwort!
BG Robert / Voisepp
 
m Webinterface geht das ja nicht, aber wird die Liste irgendwo im Dateisystem (wie die domains Liste) abgelegt? Leider konnte ich sie bisher nirgends finden.
Das Rulesystem vom PMG hat seine Daten in der Postgres Datenbank (in einem etwas ungewöhnlichen schema) - insofern ist das kopieren nicht so direkt möglich.

In diesem fall bietet es sich aber an, die Daten über die REST-API zu holen und sich darüber eine Kopie zu erstellen (muss gescriptet werden):
* Liste der who-objekte holen: `pmgsh get /config/ruledb/who`
* in dem output nach dem gewünschten Objekt uns seiner id suchen (nennen wir sie $id)
* Liste der objekte in dem who-objekt holen: `pmgsh get /config/ruledb/who/$i/objects`

das Output is json und pmgsh kann dazu verwendet werden auch neue Configs zu posten.

Alternativ kann auch über https auf die API-zugegriffen werden (ähnlich zu PVE - https://pve.proxmox.com/wiki/Proxmox_VE_API)

Hoffe das hilft!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!